Access point lässt nur einen User zu

Kastro

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

kann jemand mir bei diesem Problem (eines Freundes) helfen?

Problem: über einen Access Point kann sich nur einen User verbinden.

Ist- Zustand: Router/Modem ist an dem DSL Anschluss angeschlossen. Danach ein managed Switch. 3 Access Point sind vorgesehen für verschieden Bereiche im Haus.

Bei allen 3 Access Point ist das Verhalten gleich.

Gibt es irgendwo eine Konfiguration wo man die Anzahl der Verbindung über ein Acces Point konfigurieren kann ? oder kann das Problem liegen?


Falls weitere Information für das Verständnis notwendig ist, werde ich diese noch hinzufügen.

Ich bedanke mich im Voraus.
 
Was denkst du, welche Information fehlt?

Es gibt definitiv APs, wo man das einstellen kann.
Dann steht da Max Client. Oder so ähnlich.
Zur not mal Reset machen. In den Werkseinstellungen wird das wohl kaum so sein.
Wobei, bei wish bestimmt zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte doch klar sein das man ohne genau Angaben zur Hardware nicht helfen kann, sonst wäre das im Glaskugel Modus.

Demnach:

Hersteller Router?
Hersteller Access Points?
Hersteller Switch ( da dieser hier wohl managed ist,was wurde dort eingestellt?)?
Was wurde am Router und den Access Points konfiguriert?

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und AB´solut SiD
Hi und (erstmal) willkommen im Forum...

In Ergänzung zum Beitrag von @xeonking bitte auch nicht "nur" den Hersteller der jeweiligen Geräte, sondern die möglichst genaue Modell-/Typbezeichnung, nennen. 😉​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xeonking
Wenn der Access Point an einem Modem angeschlossen wird, ist das ein ganz normales Verhalten.
wird der AP jedoch über ein Router mit integriertem Modem betrieben, ist das „single User“-verhalten nicht normal.
 
Zurück
Oben