Access Point mit LAN-Anschluss von AVM

floert schrieb:
meiner 4040 funktioniert das problemlos
Bei mir nicht. Erlaube mir daher bitte folgende Detailfragen: Du hast einen Mesh Master und die 4040 als Mesh Repeater konfiguriert? Das WLAN funkt nur auf 2.4 GHz? Du bist Dir sicher, dass sich das Endgerät über den Gastzugang verbindet? Und sicher, dass es an der 4040 hängt (nicht an den Master funkt)?
 
Bei mir schon, habe eine 7560 als Mesh Master im Flur stehen und die 4040 hier in meinem Zimmer,

1613391840878.png


die 2,4 und 5 GHz benutze ich beide und die Netze heißen auch gleich, aber wenn ich mich mit einem Gerät am Gastnetz anmelde wird es in der Übersicht je nachdem ob ich in der Küche oder im Zimmer (4040 Standort) bin richtig eingeordnet, und der Empfang sinkt auch nur kurz um einen Strich wenn ich im Flur genau zwischen den Geräten bin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansWurst99
floert schrieb:
die 2,4 und 5 GHz benutze ich beide
Dann dürfte das die Erklärung sein. Der Fehler bzw. das Problem tritt wohl nur auf, wenn ausschließlich das 2.4 GHz allein in Betrieb ist. Mit beiden Frequenzen gibt es demnach das Problem nicht. Siehe Link zu AVM oben.
 
Die AVM DB bestätigt den Punkt. Zwar keine Lösung, aber Thema damit erledigt. Vielen Dank nochmal an Euch 👍
 
Zurück
Oben