Access Point mit WEP

easyfreak

Lt. Junior Grade
Tach!

Ich möchte mit meiner Nintendo DS Konsole ins Internet. Da das blöde Ding nur WEP kann und ich bestimmt nicht auf WEP umschalte habe ich folgendes vor:

Zweiten AP besorgen, welcher ein MAC-Filter und IP-Filter hat.
Möglicherweise werde ich auch nur über ein VLAN meiner FritzBox ins Netz lassen...

Jetzt suche ich nen AP der genau diese Funktionen drauf hat: MAC- und IP-Filter. Das Teil soll so günstig wie möglich sein!!! 11MBit reichen auch völlig! Gebraucht ist auch OK (ebay)

Hat jemand ne IDEE?

Danke und Gruß, easy

Wofür den IP-Filter? o_O

MAC-Filter hat AFAIK so gut wie jeder AP. Schau mal hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/5772.html
Der TP-Link TL-WA501G für 22€ z.B. hat einen.

Am sichersten ist es wahrscheinlich, wenn du das Netz versteckst und die Sendeleistung so weit runterschraubst, dass du guten Empfang hast, deine Umgebung aber von deinem Netz nichts mitbekommt.

und den AP ausschaltest, wenn du ihn nicht brauchst

Danke, werde mal schauen..

Einen IP-Filter hat zum Beispiel ein Cisco AP1200. Damit kann im IP-Level der Zugriff beschränkt werden(wird dann runtergerechnet auf MAC-Level). Das gilt nur für den ersten Hop, was auch reichen würde da der erste Hop ja mein Router ist.

Eine Einschränkung auf MAC am Ausgang wäre auch ausreichend.

Gruß, easy

Wenn du eine FritzBox hast und WEP da drüber verwendest, kannst du WLAN per Telefon abschalten!
Wäre wohl eine Überlegung wert, dann einen normalen AP zu holen und alles was bisher über die Fritzbox lief darüber laufen lassen.

Gruß

Zurück
Oben