Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte einen Recorder per W-LAN mit dem Heimnetz verbinden. Der Recorder ist per RJ-45 Stecker ans Netzwerk anzubinden vund bietet Netzwerkfunktionen. Allerdings kann ich kein Kabel verlegen und suche nun ein Gerät welches ich an den Recorder stecken kann um eine Verbidnung per W-LAN zu schaffen.
Ist dies mit einem Access Point möglich ? und wie stelle ich dies an ?
Eine Wlan Bridge wäre dafür geeignet oder ein als Access Point ausgeschriebenes Gerät, was den Bridge Modus beherrscht.
Das günstigste Gerät was ich imo kenne ist dieser Edimax BR-6228nS, 150Mbps für ~ 13 €uro, explizit als Router angeboten aber mit allen Features die du brauchst.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Wenn du das Gerät hast brauchst du es nur noch mal eben fix an deinen PC anschließen (per Kabel), das Webinterface per Browser aufrufen, den Bridge-Modus aktivieren, SSID + Kennwort in die Maske eingeben und Warten dass der Router sich verbindet.
Ggf musst du noch den Kanal des sendenden Netzwerks eingeben.
DHCP einschalten nicht vergessen, falls dies nicht automatisch eingeschaltet ist.
Danach einfach an den Recorder und über die Netzwerkanbindung freuen.
Das funktioniert nicht. Im Bridge Modus realisiert der Router DHCP, setzt man die Bridge auf DHCP routet sie die eigene IP als Gateway/DNS und diese ist ungleich dem Router eine IP aus dem Adressbereich des Routers und man hat auch zwei "DHCP Server" im Lan.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Du musst deinen Digitus WLAN PoE Accesspoint N300 DN-7058 als Universal Repeater im Client Modus einrichten.
Das bedeutet, dein Access Point agiert als Repeater im Client Modus, er loggt sich in dein Wlan (das deines Routers) ein und "fängt es auf" wie ein Notebook, aber leitet es weiter an den/die/seine Lan Ports und erweitert das Wlan.
In der Regel musst du ihm nur eine IP aus dem Adressbereich deines Routers geben, DHCP abschalten, die gleiche Verschlüsselung un den gleichen Funkkanal verwenden.
Der Digitus wird dir auch über die Konfigurationsoberfläache deinen Router anziegen und du kannst dieses Wlan dann auswählen, um den Digitus mit deinem Router Wlan zu verbinden.
Ob dein Digitus den Bridge Modus kann, habe ich jetzt nicht nachgelesen, dazu müsste ich das PDF laden und durchlesen. Das ist dein Job, denn das wäre die elegantere Lösung.
Ergänzung ()
.
du musst den Digitus direkt an einen PC/Notebook anklemmen (per Kabel) und alle nötigen Einstellungen vornehmen. Du hast deinen Router nicht genannt, also kann man keinen Hinweis geben.
Dazu ist es notwendig, dass du die Netzwerkkarte deines PC/Notebook erst einmal an den Adressbereich des Digitus anpasst, da dieser als AP wahrscheinlich kein DHCP aktiviert hat, du also ohne feste IP nicht auf den Digitus zugreifen kannst.
Hat dein Router die IP 192.168.2.1 muss der Digitus eine IP aus diesem Adressbereich haben, also z. B. 192.168.2.250 (damit greifst du später auf das Menü)
Sobald du den Digitus auf den IP Adressbereich deine Routers (Gateway und DNS sind die IP des Routers also 192.168.2.1) eingestellt hast, musst du deine Netzwerkkarte wieder auf DHCP stellen und den Digitus neu starten.
Er verbindet sich dann mit dem Router und hat auf den Lan Ports Internet wie auch per Wlan.