Account gehackt oder Ubisoft schuld?

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.059
Hey

geht um meinen ubisoft account.
Dort habe ich die zwei wege Aut per Email an.

Eben kam eine Mail mit einem Code obwohl ich angemeldet war und mein Gerät als Vertrauenswürdig drin habe und kein Code eingeben muss.

In der Historie ist die letzte Anmeldung vom 22.05 was auch nicht stimmen kann da ich gestern und heute On war/bin.
Standort ist ein ca 20km entfernter Ort laut IP.
Weis eben nicht wie genau Ubisoft da ist...

Kann so ein Code mal aus versehen kommen?
Habe das PW mal geändert-
 
Zur Frage der Genauigkeit des Standorts: Das ist so präzise wie ein Blinder der nach Anweisungen seines Betreuers auf dem Schießstand übt. Die Standorte werden mehr oder weniger geraten und dann in IP-Listen verewigt. Das Ergebnis stimmt erstaunlich oft erstaunlich genau mit der Realität überein, aber verlassen kann man sich nicht drauf und wenn es mal nicht stimmt läßt sich daraus kein Schluß ziehen.

Zur Email: Bist Du Dir zu 100% sicher dass sie von Ubisoft kam? Immer schön vorsichtig beim anklicken von Links in Emails.....

Zu PW-Wechsel: Solange Du noch in Dein Konto reinkommst und Dein Passwort über 2FA ändern kannst sollte alles in Ordnung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, pvcf, eddietwo und eine weitere Person
Sah genau so aus wie die Echte von UBI

Ich habe keine Links angeklickt.
Habe diese sofort gelöscht und mein PW geändert.
Habe meinen PC als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegt.
Evt gabs hier nen Fehler und die Mail ging raus.

Die Anmeldehistorie scheint nicht tagesaktuell zu sein..

Ja habe meine Mail als 2FA angegeben.
Bekomme immer nen Code zur Anmeldung.
Habe mein PW nun 2 mal geändert.

Evt war es nur ein Fehler
 
eddietwo schrieb:
Kann so ein Code mal aus versehen kommen?
Nein kann es nicht. Bis man einen Code anfordert. Außer es ist eine Fake Mail.
Aber da sollte man eh immer lieber 2 mal hinschauen.
 
Die Mail sah echt aus.
Hatte auf die Email Adresse geklickt diese war die normale von Ubi
Keine endloslangen zahlen dahinter wie das oft ist.
Auf der ersten Blick sah Sie echt aus.
 
Du hast dein Passwort bei Ubisoft geändert und gut ist. Die wahrscheinlichste Option ist, dass jemand dein PW erraten oder sonst wo her hat. Spekulieren bringt da nichts. Hier hat dich die 2FA aber gerettet ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und eddietwo
eddietwo schrieb:
Kann so ein Code mal aus versehen kommen?

  1. Kontowiederherstellung
  2. Ich glaube, jemand hat mein Konto missbraucht
  3. Hast du eine verdächtige E-Mail-Benachrichtigung erhalten? Ja
  4. Benachrichtigungs-E-Mail über verdächtige Aktivitäten
    Die Sicherheit deines Kontos hat für uns die höchste Priorität und wir nehmen sie sehr ernst.

    Im Rahmen unserer Anstrengungen zum Schutz der Konten, kann es vorkommen, dass wir dir eine E-Mail schicken, um sicherzustellen, dass es auch wirklich du bist, wenn wir eine ungewöhnliche Aktivität feststellen oder glauben, dass dein Konto gefährdet sein könnte.

    Falls du es warst, der die Aktion auf deinem Konto durchgeführt hat, musst du dir keine Sorgen machen!

    Wenn du es jedoch nicht warst, empfehlen wir dir, folgende Schritte durchzuführen, um dafür zu sorgen, dass dein Konto sicher ist:
    Ändere dein Passwort.
    • Aktiviere die 2-Schritt-Überprüfung.
    Ändere deine E-Mail-Adresse.

    Du kannst den Verlauf der Anmeldungen an deinem Konto am unteren Rand der Sicherheit-Seite überprüfen.



    Zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du weitere Hilfe benötigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Habe die EMail mal noch geändert zur Sicherheit.
 
eddietwo schrieb:
Sah genau so aus wie die Echte von UBI

Das haben Phishingmails an sich ^^

Bekomme auch regelmäßig welche von Steam...
Bei denen sieht auch alles echt aus. Ohne den Quelltext zu öffnen (da gab es doch einen Trick?) sieht man auch eine original Steam-URL (man kann ja irgendwie was zusammenschustern, das im link und im Browser eine andere URL steht als aufgerufen wird). Mit Usernamen, die ich bei ANDEREN Seiten verwende natürlich ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und pvcf
Zurück
Oben