• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Account Gehackt

Nagsor Inaste

Lieutenant
Hallo

So wie's aussieht hat sich ein Russischer ***** in meinen Account gehackt, und das PW geändert. Das habe ich nun über meine Email Adress zurückgeändert, die er ebenfalls versucht hat zu knacken, es aber nicht geschaft hat. (bekamm ne Meldung dass eine Russische IP es versucht hat)

Soweit so gut, jetzt hat er mein Benutzernamen bei BF3 in geändert und sogar seinen Namen angegeben, weiss sogar wo der Depp in Moskau wohnt.

Was soll ich jetzt machen? EA schreiben? Bin momentan dran alle erdenklichen PW in was komplett anderes zu wechseln.

also wenn es echt so ist dann den BF3 Support also EA anschreiben, solltest aber auch beweisen können.

Sicher EA anschreiben. Wen sonst.

Ist mir vor 2 Monaten auch passiert.

Ich bekam eine Mail. Joa, Passwort wurde geändert. Und 2 Minuten später eine, jo, Mailadresse geändert. Toll. Zugriff auf mein Origin Konto weg.

Ein Anruf beim EA Support half da. Und ich muss sagen, wirklich professionell und befriedigend. Da habe ich schon weit schlimmeres erfahren. Oder anders herum. Selten bessere Hilfe erfahren bei so einem Problem.

Das komische ist nur, dass er mein Nickname und alles geändert hat, aber nicht die Mailadresse? Und da hat er sich versucht reinzuhacken?! Ich meine wenn er in meinem Account war etc hätte er ja einfach die Mailadresse ändern können.

Ja, war er wohl bisschen dumm. Oder er konnte es nicht, aufgrund der IP. Wer weiß.

Genau das geschah ja bei mir. Innerhalb weniger Minuten. Erst PW geändert, dann sofort die Mailadresse.

Erfahrungsgemäß "hacken" sich die leute nicht einfach auf gut Glück in Accounts, sondern eher per Keylogger. Daher würde ich den PC mal gründlich durchsuchen auf derartige Software.
Oftmals fallen auch Benutzer auf phising Mails rein und geben ihre Daten selbst frei, in dem Fall hilft nur mehr Skepsis fürs nächste Mal.
Wenn dein Passwort aber stupide einfach war, sowas wie Samsung oder ein anderer Monitorhersteller, dann kann es schon sein, dass es erraten wurde. Aber dann bist du ja irgendwie selbst schuld und Schande über dein Haupt.
MfG
IRID1UM

@IRID1UM

Und von den zigfachen Vorfällen, wo Datenbanken mit Mail/PW zu großen Onlineplattformen gehackt wurden, verlierst Du kein Wort.

Auch aus diesen Quellen gingen schon nicht nur die kompromittierten Zugänge weg. Auch die, zu anderen Onlineplattformen, wenn man denn sein PW mehr als einmal genutzt hat. Egal wie sicher ist war.

Jedes seriöse Login-System sperrt nach X Versuchen.
Nur weil ihr euch mit euren Zugangsdaten nicht einloggen könnt, heißt es nicht dass was gehackt wurde.

Aktuell wurde mein Zugang wieder gesperrt.
Bin dabei das PW zu ändern.

Jetzt reichts.
Die E-Mail wird gleich mit geändert, hab die Schnauze voll..

Macht man das bei EA oder im Origin?

[ChAoZ] schrieb:
Jedes seriöse Login-System sperrt nach X Versuchen.
Nö, ein richtig gutes System würde nach X Fehlversuchen innerhalb kurzer Zeit die betreffende verursachende IP für alle Loginserver temporär bannen.

Ein richtiger Angreifer würde nur lächeln und sich über nen neuen PC/Proxy verbinden....

Selbst schuld wer passwort 1-2-3 hat. Oder vermutlich Trojaner auf dem pc weil er nach bf3 cheats gesucht hatte ^^

Zurück
Oben