Accountlogistik mit zweitem iPhone

misterman

Ensign
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
190
Moin,

für meinen aktuellen Job, aber auch für mein Nebengewerbe, macht es Sinn, über ein Firmenhandy nachzudenken. Ich zog bereits ein iPhone mit Dual-SIM Funktion (Xs) in Betracht, doch leider hat sich das erledigt (wäre günstig an eins rangekommen). Daher würde ich nun auf ein gebrauchtes Modell setzen. Privat benutze ich ein iPhone 8, jetzt stellt sich mir die Frage: welche Apple ID nutze ich auf meinem Zweithandy? Eigentlich geht es mir nur um eine „öffentliche“ Nummer, könnte ich also auf einem anderen iPhone die selbe Apple ID einrichten, es dann aber mit einer anderen SIM Karte benutzen? Synchronisation der Daten würde ja auch über die (Familien-) Freigabe funktionieren. Macht es also Sinn, eine Apple ID für zwei iPhones zu verwenden oder soll / muss man das trennen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfG misterman
 
Dir gehts nur um eine weitere Rufnummer?

Das hat mit der Apple-ID nix zu tun. Wie kommst du auf den Zusammenhang?
 
Klar macht das Sinn, so bleiben alle Daten bei Wunsch identisch dank der iCloud, aber du hast zwei Nummern.
Ich kenne mehrere, die haben zwei iPhones. Funktioniert tadellos.
 
Der einzige Unterschied ist, dass du dann einen oder zwei iCloud (bzw. Apple) Accounts hast.
Getrennte Accounts wären wahrscheinlich hauptsächlich interessant wegen getrennter Adressbücher, Kalender und Notizen.
 
benneq schrieb:
Getrennte Accounts wären wahrscheinlich hauptsächlich interessant wegen getrennter Adressbücher, Kalender und Notizen.
Das kann man aber auch über beispielsweise einen eigenen Exchange oder Office365 erreichen :)

Also einfach mit deiner Apple ID anmelden und dann ist gut
 
Das wäre dann meine nächste Frage gewesen: wie funktioniert das mit getrennten Telefonbüchern / Kontakten? Dann muss ich mir diesbezüglich noch eine Lösung einfallen lassen, auf zwei verschiedene Apple IDs hätte ich nicht Lust :D

Danke euch!
 
Einfach auf einem Gerät den Sync von Kontakten und Kalendern via iCloud ausschalten.
 
Zurück
Oben