TeamViewer Motive 3

Acer 300SE Triton

Tammy

Vice Admiral
Moin,

ein Arbeitskollege hat mir sein altes Notebook angeboten, kann es aber erst nächste Woche mitbringen, jetzt wüsste ich gerne, ob das für mich denn von den Fähigkeiten auch etwas wäre.

Es handelt sich um das Triton 300SE mit 12700H und 3060 80-90W TGP

Mich würden dabei besonders eure eigenen Erfahrungen interessieren, ich spiele auch aktuelle Titel, mir reichen aber auch mittlere Details, besonders wüsste ich gerne, ob eine 3060 mit der TGP noch Zeitgemäß ist, um einige Jahre noch alles darstellen zu können, besonders ärgerlich ist natürlich das fehlen von FG, oder kann ich da auf eine Technologie von AMD switchen?

Danke euch :)

Die Leistung wird wohl irgendwo bei einer Desktop RTX 3050 liegen. Ob das noch Jahre reicht musst du entscheiden

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Zur Not käme mein Razer Core per TB dran, da riskiere ich sogar den Inputlag :)

Kann man denn FSR bei einer 3060 mobile sinnvoll nutzen?

Aktuelle Titel mit mittleren Details bei einer 3060 mobile kannst du wohl knicken, zumindest wenn du 60fps anvisierst.

Laut Internet darf die 3060 mobile zwischen 60 und 115 Watt ziehen, das heißt dass im Triton 300SE nicht die stärkste Variante verbaut ist und ja, FSR kann auch mit Nvidia oder Intel Grafikkarten verwendet werden.

Wenn du das Teil günstig bekommst klar, warum nicht? Ansonsten sag deinem Kollegen dass du dir die Kiste erstmal anschauen willst und dann entscheidest ob du die Kiste nimmst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy
Zurück
Oben