Acer 721 noch konkurenzfähig?

tunfaire

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich möchte mir gern ein neues Netbook kaufen und stehe vor der Wahl, ein gebrauchtes Acer Aspire One 721 in der Bucht zu kaufen (um 220€ inkl. Win7 + 20€ für 2 Gb Zusatzram)

oder ein neues Asus 1215B für 299€ (+ 50€ für Win7 + 20€ für 2Gb Zusatzram)
oder ein neues Samsung 305U1a für 430€ (Inkl. Win 7 und 4Gb Ram)

Das Acer 721 hatte ich vor einem Jahr schonmal für kurze Zeit und war insgesamt äusserst zufrieden: optisch und haptisch hervorragend, sehr schnell (HD Videos möglich) aber nur 3h Akkulaufzeit.

Bisher konnte ich leider keine Infos finden, wie sich der AMD K7 Neo im Vergleich zum neueren AMD 450 schlägt. 2 Kerne sollten ja eigentlich einen ordentlichen Leistungszuwachs bringen aber ist der wirklich so erheblich, dass sich der Mehrpreis lohnt?

(Ich wollte unter anderem auch Bildbearbeitung am Rechner machen, da wäre jeder Geschwindigkeitsvorteil schön)

Für andere Anregungen bin ich natürlich auch offen. :-)

Vielen Dank im Vorraus

Grüsse

Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Beim Samsung 305U1a kannst du auch HD Filme schauen durch den AMD Fusion daher würde sich das lohnen die anderen haben immer noch die altem Atom oder AMD Neo CPUs drinne außer wenn der Asus 1215B den AMD Fusion drinne hat ist auch der zu empfehlen

Das Aspire One 722 mit Brazos (aka C50 + 6250) gibts mit 4GB Ram und 500GB HDD für ca. 380€ neu....kommt auf grob 4,5 Std. Akkulaufzeit. Hat HDMI, VGA 3 x USB und auf 11,6" 1366x768...geile Sache

Hi.

Ja, der 1215B hat auch den Fusion 450 drin. Zwischen denen muss ich mich erst entscheiden, wenn ich weiss, ob der Aufpreis zum Acer 721 lohnt.

Dass ich mit den neuen Fusion Rechnern AUCH Hd Filme gucken kann, ist eben kein Vorteil, weil der Acer 721 das ebenso kann...

@BlackOak

Öhh, der C50? Verguck ich mich grad oder ist der im Vergleich zum E 450 nicht total lahm?

Hi,
ich hab ein Acer Aspire 721 und kann nur sagen LASS DIE FINGER DAVON!
Die CPU ist äußerst langsam und von der Festplatte möchte ich schon gar nicht sprechen. Meine hat 320GB ist aber ultra langsam! Das System stürzt sehr schnell ab oder es friert alles ein. Das Touchpad reagiert sehr unpräzise und der Akku hält (Display 100%, WLan ein, im Internet surfen) 3 Stunden. Die Wlan Reichweite ist sehr bescheiden und ich habe täglich Probleme mich mit dem WLan zu verbinden. Leider kann ich das Gerät nicht umtauschen oder zurückgeben, somit muss ich leider damit klar kommen.

Bei mir in der Klasse haben alle das gleiche Netbook (ist so ne versuchs Klasse wo man mit Computern arbeiten soll) und bei jedem treten die selben Probleme auf.

Zurück
Oben