Acer Aspire-15 Touchpad tauschen

Lapbot_initx.

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
2
Hallo! 🙂

Ich habe einen Aspire-15 e5-573g-32pf und würde gerne das Touchpad austauschen. Es reagiert nicht mehr richtig und ein Mausklick ist nur durch stärkeres Drücken auszulösen.

Nun frage ich mich, ob ein Austausch überhaupt möglich ist und welches Vorgehen am besten ist um ein passenden Ersatz zufinden, zumal ich gerne ein anderes Pad hätte als das Ursprüngliche - eines mit richtigen Maustasten (links/rechts) statt nur einer ebene Fläche für beide Tasten.

Gibt es universelle Größen oder sonstige Orientierungspunkte durch die man ein passendes Pad finden kann?
Ich bin bei dem ganzen leider überfragt und einfach irgendein Ersatz zu bestellen würde sicherlich durch Misserfolgt gekrönt werden. :heul:

Ich hoffe mir kann jemand auf diesem Wege weiterhelfen.
Vielen Dank!
 

roterhund07

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
6.639
Ohne mich genauer damit auseinandergesetzt zu haben, wage ich mal zu behaupten das es schwierig, eher unmöglich sein wird ein Touchpad mit dedizierten Tasten zu finden für dein Asper 15. Und ich würde an deiner Stelle nicht viel mehr wie 50€ für ausgeben, soviel ist IMHO der Ersatz für die Mühle nicht wert.
 

species_0001

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
12.000

Lapbot_initx.

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
2
Besten Dank fĂĽr die schnelle Hilfe! Ich werde dann einfach das Touchpad mit einem identischen ersetzen.
 
Top