Acer Aspire 5760

Leo.16

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,
ich habe obiges Notebook, und es ist sowohl im Start, als auch im öffnen von Office/Chrome extrem langsam.
Die CPU ist ein i3 2350M @2,3GHz, und 2GB RAM, mit Win7x64.
Meine erste Vermutung war, dass es zuwenig RAM hat, aber der Taskmanager zeigt nur 1-1,25 GB als belegt an.

Meine Frage wäre, ists doch der RAM in Verbindung mit nem x64 OS, oder ists was anderes?
Und wenns der RAM ist, welchen kann ich nachrüsten?

Leo.16

Unbenannt.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
also ich tippe mal auf eine defekte oder einfach lahme festplatte

mal das windoof neu machen, und/oder für kleines geld eine 7200rpm wie eine seagate momentus 7200 oder ein wd scorpio black kaufen,

je günstiger das notebook desto billiger die festplatten.

selbst in teuren notebooks sind bisweilen(um den preis zu drücken) bescheidene bis grottenschlechte festplatten verbaut

dachte halt, dass bei wenig RAM viel in die Auslagerungsdatei geht, was das ganze sehr lahm macht und bei weniger RAM nicht so ins Gewicht fällt. Teilweise werden nur 700MB belegt, was mich persönlich stutzig macht, da auf meinen anderen Systemen mit RAM >= 4GB so 2,5GB von vorn herein belegt sind.
Ergänzung ()

HDD:
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 12gb ram, und somit 12gb auslagerungsdatei und sie wird dennoch genutzt.
je mehr ram verbaut ist, desto mehr ram reserviert sich das windows auch

ich würde zwar auf jedenfall ein update auf 4gb machen, 1. weil günstig und 2. weil mehr performance möglich, aber nicht gerade viel

ok, werde dann mal Upgreat machen, gucken und mich melden.
welchen Ram kann ich nehmen?