Acer Aspire 6920G Windows XP installieren

Bossi68

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
64
Hallo NG...

ich habe mir das Acer Aspire 6920G-6A4G25MN zugelegt und möchte statt VISTA Home Prem. nun Windows XP prof. installieren.

Hat das hier schon jemand hinter sich?

Wo finde ich Treiber für Windows XP?

Mit welchen Schwierigkeiten ist zu rechnen?

Tschau Bossi68
 
Hallo zimmi,

danke für die Info...ich werd's mal versuchen.

Tschau
 
Falls es jemanden noch interessieren sollte...XP läuft auf dem 6920G recht fix und ich habe alle Treiber bis auf die für das Modem und den IR-Controller gefunden und installieren können.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee wo ich die fehlenden Treiber herbekommen könnte???
 
Also ich denke du warst da etwas zu schnell. mann sollte am anfag eine sicherungs CD erstellen mit allen treibern.

ich selber habe mir das notebook vor einer woche gekauft und spiele auch mit dem gedanken xp wieder drauf zu machen.

vista is scheiße. mich würde es auch mal interressieren ob das mit dem fingerabdruck auch klappt den zu installieren. denn ich find das richtig cool. danke für antworten

lg

matze
 
Ja klar...die Backup- und Treiber CD/DVD für Vista habe ich natürlich erstellt, nur stellt eben Acer nicht alle Treiber für eine erfolgreiche XP Installation auf seiner HP bereit.

Den Fingerabdrucksensor habe ich unter XP noch nicht getestet...muß ich die Tage noch mal machen!
 
ja mich wundert es das du die treiber noch suchst wenn du eine treiber cd/dvd erstellt hast. ist da denn nciht alles drauf was du brauchst an daten?????


lg

matze
 
Ja...aber eben nur für VISTA und nicht für XP !!!
 
hi

ich möchte mir auch dieses notebook kaufen und winxp installieren. gab es bei dir schwierigkeiten? wie ist das mit dem sata controller? wie beim desktop pc? wie bist du vorgegangen hab nen laptop noch nie neu installiert. das beste ist doch zu formatieren oder? ich weis fragen über fragen möchte nur nicht ein neues notebook gleich schrotten. ;)
 
@Bossi... wie hast es gemacht, dass die XP Installation deine Festplatten erkennt? Bei mir kommt immer, dass keine Festplatte für die Installation erkannt werden kann. Hab auch schon nach einer Lösung gesucht bzw nach einem Treiber um den dann in die BootCD zu integrieren aber iwie gibts nicht wirklich was
 
also ich denke wenn man noch nie etwas neu installiert hat dann ist das schon ne schwere sache. ausserdem kannst du das notebook nicht schrotten wenn du ne datensicherung gemacht hast


wenn du die winxp cd installierst dann formatiert der automatisch deine festplatte. du solltest nur daruf achten das du die partition löscht.

lg matze
 
JumpinFlash such den S-ATA treiber für das NB und dann integrieren denke mal das er mit in der chipsatz instataltion mit drinne ist (treiber)
 
Es klappt einfach nicht, dass Windows eine Festplatte findet. Hab jetzt den Chipset Driver eingefügt aber bis jetzt geht es immer noch nciht.
AChja.. habe schon oft einen PC neuinstalliert, daran sollte es also nicht liegen.
 
Also... hab die Installation hinbekommen indem ich einfach im Bios das AHCP (oder so) in IDE geändert habe. Jetzt fehlen mir nur noch folgende Treiber:

Bluetooth
Audio
TV Tuner (AverMedia A309)
Infrarot

Hast du diese schon Bossi68?

EDIT: Jetzt fehlt nur noch der Modem Treiber, DVB-T Treiber und der Infrarot
 
Zuletzt bearbeitet:
JumpinFlash schrieb:
...

Hast du diese schon Bossi68?

EDIT: Jetzt fehlt nur noch der Modem Treiber, DVB-T Treiber und der Infrarot


Und genau die Treiber fehlen mir auch noch...falls Du sie in der Zwischenzeit finden solltest...poste hier einfach noch mal rein!!!
 
Hallo, muss man für das CineDash Treiber oder Software installieren damit dies auch in anderen Programmen als den WMP läuft ?
 
hallo leute!

wollte nicht unnötig einen neuen Thread eröffnen, drum schreib ich meinen Beitrag einfach hier rein.
Ich würd auch gern XP auf meinem Notebook installieren. Hab mir das 5920G modell geholt und wollte fragen, ob man für dieses Modell auch irgendwo Treiber herbekommt?
Der Link den zimmi geschrieben hat, ist ja nur für das 6920G Modell. Hab aber leider nichts für mein Modell gefunden. Weiß vllt jemand wo man alle Treiber für das Notebook herbekommen könnte für XP?

mfg
 
Zurück
Oben