Acer Aspire 7552 G zu langsam

EinhornBigfoot

Lieutenant
Hi,

Wie oben beschrieben ist mir mein Laptop etwas zu langsam, zur Austattung es hatt einen 4 kern prozessor mit je 2 ghz ohne l3 cache, grafikkart ist im oberen bereich der mittelstufe anzusehen, ram sind 4gb vorhanden, windows 7 läuft in 64 bit version. Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich machen kann um die Leistung zu stiegern, ich hab irgendwie das gefühl das nicht alle kerne arbeiten, gibt es eine möglichkeit immer alle 4 arbeiten zu lassen ? Ich glaube übertakten bei einem Notebook ist nicht sinnvoll.:o

Wobei ist er denn zu langsam?

Die 4 Kerne arbeiten immer. Das Problem ist wahrscheinlich eher eine langsame Festplatte.

Z.B bei itunes wenn ich die album cover anzeigen lasse dann ruckelt das beim ersten mal durch scrollen, ich muss erst einmal komplett durch gehen, dannach geht es ruckelfrei, nach dem starten brauchen programme lange bis sie oben sind, bei mehreren programmen gleichzeitig dauert der wechsel etwas. Kann man den garnichts machen, würde ne ssd helfen ?

Eine SSD würde auf jeden Fall helfen.

Hast du die Software deinstalliert, die auf dem Notebook vorinstalliert war und hast du nach Viren und Spyware gescannt?

J hab fast alles deinsalliert einige sachen sind noch drauf, aber die meisten sind runter, ja habe ich mit avira antivire ich weiß ist nicht der beste aber trozdem, hab auch ccleaner und lösche eigentlich täglich unbenutzte registry datein und lösche cookies und ähnliches
Ergänzung ()

welche ssd wäre da zu empfehlen 60 gb würde mir r, wie sieht es mit ram aufstockung auf nützt das etwas oder bringt das bei über 4gb granichts. Wie kann ich das Notebook neu aufsetzten es lag keine cd dabei ?

EinhornBigfoot schrieb:
J hab fast alles deinsalliert einige sachen sind noch drauf, aber die meisten sind runter, ja habe ich mit avira antivire ich weiß ist nicht der beste aber trozdem, hab auch ccleaner und lösche eigentlich täglich unbenutzte registry datein und lösche cookies und ähnliches
Ergänzung ()

welche ssd wäre da zu empfehlen 60 gb würde mir r, wie sieht es mit ram aufstockung auf nützt das etwas oder bringt das bei über 4gb granichts. Wie kann ich das Notebook neu aufsetzten es lag keine cd dabei ?

Man könnte das ja auch mal lassen, Windows denkt sich bei den meisten Sachen schon was.

Fürs neuinstalieren hat Acer ne Software instaliert mit der man ne Recovery Cd erstellen kann. Alternativ kannste auch einfach nen passendes "normales" Windows Image (gibts hier im Forum) laden, brennen und damit neuinstalieren. Dann ist natürlich alles runter, aber Acer hat nen Recovery Bereich auf der Festplatte (zumindest bei Mir, ~ 7 Gb wenn ich mich recht erinnere) mit dem man notfalls Alles wiederherstellen könnte.

EinhornBigfoot schrieb:

Bevor du in ne SSD investierst wuerd ich erstmal aufhoeren an der Registry rumzupfuschen.
Ich versteh nich warum so viele Leute meinen es waer gut an ihrem Windows rumzuschrauben. Installier mal neu und hoer auf irgendwo dran rumzuschrauben, du solltest weder den ccleaner taeglich benutzen (beim Notebook am besten gar nicht, wofuer auch?) noch an irgendwelchen registry Eintraegen rumpfuschen, und schon gar nicht jden tag.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir eine DVD mit Windows von einem Freund holen und es dann bei dir mit dem Key installieren.
Mehr als 4gb Ram bringen nichts bei normalen Programmen.

In das Gerät passt ja nur eine Festplatte, daher würde ich etwas mehr ausgeben und eine 120gb SSD kaufen. Die günstigste ist die OCZ Vertex mit Sandforce Controller. Die ist auch gut.
Wenns wirklich weniger sein soll, ist die günstigste ordentliche eine Crucial c300.

Wenn ich meinen Acer Pc neu ausetzte , ist dann die standart softwar evon aver auch weg also crystal webcam etc ?Wenn ja kann man die kostenlos runterladen

Zurück
Oben