JollyRoger2408
Fleet Admiral
Ich habe hier einen Acer Aspire 7735ZG Laptop, der, abgesehen vom Anlaufen des Lüfters, keinerlei Reaktion nach dem Einschalten zeigt. Das Gerät wurde ursprünglich mit Windows Vista ausgeliefert. Im Laufe der Zeit wurde statt Vista, Windows 7 installiert und vor ca. zwei Monaten das Upgrade auf Windows 10 gemacht. Der Laptop ist bis vor ein paar Tagen durchaus zufriedenstellend gelaufen. Da wollte der Besitzer das Gerät einschalten und - nichts, keine Reaktion. Lt. seinem Besitzer wurde zuvor weder bei der Hardware, noch bei der Software Veränderungen vorgenommen. So kam das gute Stück zu mir.
Was ich versucht habe:
vom Strom getrennt, Akku entfernt und die Ein/Aus Taste gedrückt gehalten, um den Reststrom zu entfernen - hat nicht geholfen
die halbwegs leicht zugänglichen Komponenten auf ihren Sitz überprüft - passt alles.
die HDD ausgebaut und per Adapter an einen PC angeschlossen - man kann problemlos darauf zugreifen.
Eventuell hat ja jemand von euch noch eine gute Idee, bevor das Teil in der Tonne landet und ein neuer Laptop angeschafft wird.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Was ich versucht habe:
vom Strom getrennt, Akku entfernt und die Ein/Aus Taste gedrückt gehalten, um den Reststrom zu entfernen - hat nicht geholfen
die halbwegs leicht zugänglichen Komponenten auf ihren Sitz überprüft - passt alles.
die HDD ausgebaut und per Adapter an einen PC angeschlossen - man kann problemlos darauf zugreifen.
Eventuell hat ja jemand von euch noch eine gute Idee, bevor das Teil in der Tonne landet und ein neuer Laptop angeschafft wird.
Vielen Dank schon mal im Voraus.