Acer Aspire E5-774G-57ND > Noch tauglich fürs Gaming?

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 3 Jahren das Acer Aspire E5-774G-57ND Notebook zugelegt. Wurde bisher eigentlich nur für Office und Internet genutzt. Nun wäre meine Frage, ob man mit dem Notebook noch zocken kann (muss nicht das neueste Game sein) oder ob die Hardware zu schwach hierfür ist. Am überlegen wäre ich mir eine SSD M2 zu holen, da noch eine HDD verbaut ist. Würde es ansonsten noch Sinn machen etwas anderes aufzurüsten?

Die Daten hierzu wären:
  • Intel® Core™ i5-7200U 2x 2.50 GHz
  • NVIDIA® GeForce® 940MX 2.0 GB
  • 8 GB RAM, 500 GB HDD
  • Windows 10 Pro 64bit

Vielen Dank

MfG

Batista0102
 
Für SimCity 2000 reicht es Dicke! 😉

Für alles andere ist die 940MX komplett überfordert.
 
Rego schrieb:
Für SimCity 2000 reicht es Dicke! 😉

Für alles andere ist die 940MX komplett überfordert.
Wäre die CPU soweit noch in Ordnung? Welche Graka könnte ich hier aufrüsten?
 
Kommt drauf an was du damit spielen willst.
Rocket League, LoL, CSGO und sowas wird darauf laufen (mit sehr wenig FPS, was für competivitiv ja wieder fürn Sack ist).
Sonst Minecraft, Civ 5, Factorio, diverse Indie Games werden sicherlich ganz passabel laufen.
Kommt stark drauf an welche Version der 940mx verbaut ist. Die mit GDDR5 hat natürlich mehr power.

Du hast das Ding ja hier rumliegen, wieso probierst dus nicht einfach aus? Wir können ja nur raten.
 
Zurück
Oben