Acer Aspire Ladebildschirm weisser strich

Windows8acer

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire E 15 mit Windows 8.1. Wenn ich es anmache, erscheint der "Acer-explore beyond Limits"- Bildschirm und das "Rädchen" unten. Danach wird der Bildschirm schwarz (leuchtend aber schwarz) und bleibt so, bis man ihn ausschaltet. Manchmal erscheint vorm Schwarz-Werden noch ein weißer Strich horizontal über den ganzen Bildschirm. Manchmal kann man sich auch einloggen, aber auch dann wird das Display nach ein paar Minuten wieder schwarz.

Ich habe den Laptop vorher längere Zeit auf ein Polster gestellt, kann es sein, dass der Kühler o.Ä. kaputt ist? Was kann ich machen?

VG und danke schon mal!

PS: Bitte keine Tipps mit "Ausbauen" o.Ä., da wir uns damit nicht auskennen.

Also wird dann auch auf dem normalen Windows Desktop schwarz?
Nimm mal eine Taschenlampe und leuchte auf den Bildschirm. Siehst du dann ein Bild? Genau hinsehen, denn eventuell ist die Hintergrundbleuchtung ausgefallen.

Nein, da sieht man nichts. Definitiv schwarz. Hast du sonst eine Idee, was ich machen kann?

Geht der Laptop aus oder startet neu? Oder verschwindet nur das Bild?
Mal einen externen Monitor anklemmen.
Ins BIOS/UEFI gehen. Geht auch dort das Bild weg?
Eine Windows DVD einlegen und starten. Nicht installieren, nur kucken, ob das Bild bleibt.
LINUX kann man direkt von CD/USB Stick starten. Mit dem http://www.linuxliveusb.com/ ist es sehr einfach. USB Stick anstecken, Knoppix oder Ubuntu wählen und damit den Laptop starten. Läuft er?

Zurück
Oben