Acer Aspire m7720 stürzt grundlos ab

Maik123

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

seit geraumer Zeit stürzt mein Desktop PC grundlos ab. Gestern konnte ich noch stundenlang zocken und heute zickt er nur noch rum. Ich bekomme einfach nur einen schwarzen Bildschirm und manchmal werden meine Lüfter etwas lauter. Ab und an hab ich noch Ton und kann in Skype oder Teamspeak weiter reden und meine Freunde hören und kurz mit ihnen reden, aber bedienen lässt sich der PC nicht. Wenn ich den PC dann versuche neu starte dauert das meist etwas, da er garnicht erst hochfährt oder anfängt zu piepen (einmal lang, zwei mal kurz, falls es notwendig ist :D).

Ich habe schon sämtliche Temperaturen überprüft aber alles noch im grünen Bereich. Meine Festplatte ist auch noch in ordnung und formatieren hat auch nichts gebracht. Gereinigt habe ich den PC auch schon seit dieses Problem aufgetaucht ist.

Zur Hardware:
  • Windows 7 64 Bit
  • Intel Core i7 920
  • 6GB Ram
  • Nvidia GTX 620

Falls noch Informationen notwendig sind, dann sagt bescheid ;)

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Maik

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich recht, dass du ihn komplett formatiert hast? Wie sehen deine Temperaturen denn aus?

Jap, hast du richtig verstanden. Also weis ich jetzt nicht mehr auswendig, aber lagen so um die 40°C für alle Komponenten soweit ich weis. Müsste ansonsten nochmal nachmessen.

Der Acer Kundensupport hat mir gesagt, dass es am Netzteil liegen könnte oder, dass ich mal neue Wärmeleitpaste auftragen müsste. Wären das mögliche Ursachen?

Hallo,

1*lang und 2*kurz piepen müßte die Grafikkarte sein, würde sie mal neu in den Sockel stecken(Kontaktproblem), oder sie bekommt zu wenig Strom (netzteil),falls du noch eine andere hast würd ich mal tauschen ....

http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

MFG

Hab die Grafikkarte rausgenommen und wieder eingesetzt und ein paar Tage getestet und hatte keinen Absturz. Denke das Problem ist dann damit gelöst und der Thread hier kann geschlossen werden.

Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben