Leserartikel Acer Aspire M7720

AW: Acer Aspire M7720 Review

versteh ich das richtig du hast den neuen treiber drauf und dann hat sich deine Graka in luft aufgelöst ?

ich bekomm nun endlich auch den PC am montag laut MM, kann ich da noch ein CD Laufwerk einbaun ?

Ja du kannst ein weiteres Laufwerk einbauen. Komisch eigentlich dass es abkackt. Warten wir auf die richtige Release Version

@hoppyklicker

meinte damit ein weiteres intern einbaun damit ich einfacher CD´s kopieren kann

@all

Erst einmal ein dickes Lob an alle die hier so fleisig Ihre Beiträge verfassen.

Nun das wichtigste, seit heute gibt es bei MM in HH Wandsbek wieder ein M7720.
Ich habe nach 14 Tagen testen und abwägen mein Exemplar zurückgegeben.
Für mich waren 2 Gründe ausschlaggebend. Zum einem finde ich es absolut idiotisch
(außer für den Produzenten) ein brauchbares Gehäuse zu entwickeln, in das kein normales MB passt.
Zum anderen möchte ich in meinem Rechner eine DVB-S2 Karte haben, und ohne PCI geht das leider nicht,
da es zur Zeit nur eine PCI E Karte gibt, die nicht in Frage kommt.

Ach ja, wenn jemand auch Probleme mit der Lanverbindung hat, ist es sinnvoll den Adapter auf 100Mbit
fullduplex zu setzen, bei mir war das für meine Fritzbox 7170 notwendig.

Dann noch viel Spaß mit Euren Babies, sind ja wirklich nicht schlecht.

ja das mit der Netzwerkkarte ist sicher kein Fehler.
Vor allem wenn man eh Netzwerkkomponenten hat die kein Gigabit können.:-)

ME

Den Acer Aspire hatte ich auch ins Auge gefasst, gekauft habe ich aber einen

Dell STUDIO XPS mit

1 Base : Studio XPS Intel Core i7 Processor 940 (2.93GHz, 8MB cache, 4.8GT/sec) 210-25794
1 Memory : 8192MB 1067MHz DDR3 Tri Channel
1 Kartenlesegerät : 19-in-1 Kartenlesegerät
1 Festplatte : 1TB (2x500GB) Serial ATA Raid 0 "Stripe" (7200 1/min) Dual HDD
1 Optisches Laufwerk : 16x DVD+/-RW Laufwerk
1 Graphics : 512MB ATI Radeon 4850 Graphics card
1 Integrierte Soundkarte für Audio mit Dolby Digital 7.1-Funktion
1 Logitech G5 Full Speed USB Laser Gaming Mouse
1 Keyboard : German (QWERTZ) Dell Multimedia USB Black
1 Operating System : German Genuine Windows Vista SP1 Home Premium (64 BIT) including Media
1 Creative Labs Fatal1ty Gaming Headset
1 1Yr XPS Premium Warranty Support - Priority Call In and Onsite Support 1 No Warranty Upgrade
1 Free Freight 2 Festplatte : 1TB (2x500GB) Serial ATA Raid 0 "Stripe" (7200 1/min) Dual HDD

Mein kleines Review findet Ihr hier :

http://xpsforum.de/thread.php?postid=148091#post148091

Viel Spass beim vergleichen!!!!!!;)

Zuletzt bearbeitet:

Hm ja in der Tat ein schönes System. Ist in manchen Sachen sogar besser als der Acer aber hat eine HD4850 drin -.-

Imho trüben zwei Aspekte den Gesamteindruck des Acer M7720:
Zum einen die Tatsache, dass, wie CMaly beschrieben, nur ein µATX Board im M7720 verbaut ist, das keine Erweiterungen zulässt. Hätte meine "alte" Soundkarte künftig gerne weiterverwendet, da der Onboard Sound des Acer zwar ok, aber mit der Creative Extreme Music überhaupt nicht konkurrieren kann.
Zum anderen, schön und gut, dass mit dem Core i7 920 eine CPU werkelt, die angeblich gut zu übertakten geht. Was hilft´s, wenn das BIOS gelockt ist und man nicht testen kann, was so ginge.

Schade, aber letztlich ist das M7720 nun mal ein Komplettsystem, aber sicher eines, an dem man recht lange seinen Spass haben kann, weil rel. leises System, tolle Cpu, große Festplatte und nette Grafika, weswegen ich es auch behalten werde. An eine Cpu Upgrademöglichkeit, wie hier schon angeschnitten, glaub ich persönlich nicht.

Cr8 schrieb:
Schau dir mal verschiedene Partitions-tools an: Acronis "Partition Expert" geht eigentlich mit allen aktuellen Partitionstools....

Wollte eigentlich kein Geld investieren, nur um die Systempartition zu verkleinern.
Gibt´s auch empfehlenswerte Freeware-Partitionstools?

frage an CR8
ich habe die recovery auf nomale rolinge gebrannt nicht die was dabei waren mit den rolinge hat es 12 stück gegeben oder so hast du des auf die rolinge gebrannt wo dabei waren gab es da 2 und kannst du mir mal sagen ob ich das problem das er nicht hochfährt erst wenn ich ihn ausmach und dann normal starten drück hast du eine lösung (tune up geht nicht mehr kannst du mir bei dem problem helfen

mfg _Z4_ :)

@Jannigg: Es gibt Gparted (http://gparted.sourceforge.net/) ist eigentlich einfach zu bendienen (english -.-)
damit sollte es möglich sein. Müssten sogar ein paar Anleitungen im Netz sein. Schau es dir mal
an. Du musst die ISO datei laden und dann auf CD brennen um von dort aus zu booten.

@_Z4_: Nun ja, ich habe meinerseits 3 DVDs benötigt. 2 LabelFlash DVD liegen ja bei, die hab cih aber nicht benutzt. Hab mir da stinknormale DVD Rohlinge geholt. Zu deinem Problem. Es ging ja am anfang nicht, hast du dann zurückgesetzt mit den Recovery DVDs?

an CR8

nein ich habe den computer noch nicht zurückgesetzt mach ich in nächsten 2 wochen

hast du schon treiber runtergeladen für grafikarte und prozessor etc.

Mfg_Z4_

Ja, er hat nur eine 4850 im System aber die Unterschiede sind nur maginal zur 4870, der 940er macht seine Arbeit gut, siehe :

studioxps16aa1.jpg

Systempreis war übrigends mit Logitech G5 Full Speed USB Laser Gaming Mouse + Creative Labs Fatal1ty Gaming Headset 1030€ FREI HAUS

Zuletzt bearbeitet:

@ JeansFR:

GTA IV kannst du mit Radeonkarten bis ein Patch veröffentlich wird weitestgehend vergessen, am besten zu legst dir die neue Gamestar-Ausgabe zu, dort gibt es einen Technikcheck und nützliche Tipps, bevor ein Patch rauskommt wird vor der GTA-Anschaffung aber abgeraten - da haben so einige Leute Pech gehabt.

@ Alle und zu den Upgrademöglichkeiten:
Sicherlich wird man noch günstig fahren, wenn man sich den letzten i7 zulegt und in ein neues Gehäuse verfrachtet, dann währt die Lebensdauer der meisten Systemkomponenten noch ein wenig länger :)

@ totalflow:

Schöne Werte, hast den Rechner dann ohne OS bestellt? Komme zwar mit dem M7720 auf einen Wert knapp unter bzw. knapp über 15.000 je nach 3D-Mark-Tagesform, allerdings ist zu berücksichtigen, dass bei dir die Graka die CPU noch mehr limitiert als es bei uns schon der Fall ist.

Bei Dell ist das Betriebssystem immer dabei, bei mir war es :

Windows Vista SP1 Home Premium (64 BIT) including Media .

Negativ aufgezeigt bei meinem Review :

das Netzteil mit 360W - eine Nachrüstung auf eine größere Grafikkarte ist somit nicht möglich!

Das System konnte man in der letzten Dezemberwoche mit 250€ Onlinerabatt + 10% Gutschein + 4% www.dell.de/epp konfigurieren.

Dabei war dann auch noch ein 24" FullHD LCD, der aber sofort in Richtung Ebay gewandert ist für 309€.

Somit kam der Systempreis frei Haus auf knapp 1030€ :cool_alt:

Aber jetzt noch für ein neues Gehäuse + Netzteil + 280/285/295er Karte investieren ?

Dann liege ich bei 1600€ :eek: für wieviel % Mehrleistung ?

Reizen würde mich der Umbau schon, aber mehr wie 16000 Punkte dürften dann auch nicht rausspringen, beim 3DMark06, oder was meint Ihr?

Und dafür 500€ verbrennen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben