Acer aspire t620 GraKa upgrade

GTA 4 sollte er schaffen, allerdings eventuell nicht auf Maximal oder 100% Sichtweite. GTA ist ziemlich hungrig und nebenbei auch noch ... sagen wir mal nicht optimal programmiert.

edit: Hallo, bleib mal locker, wir sind hier kein Chat^^ ;)

Nein auf gar keinen Fall, das ist billigster NoName Chinaböller Schrott!

Warte einfach ab, es ist Usinn ein Netzteil zu bestellen, wenn mans gar nicht braucht. Du solltest es nur bei der Planung schonmal mit einkalkulieren. Wenn es dann so weit sein sollte, dann zum Beispiel ein
be quiet System Power 7 mit grob 450 Watt
Kannst auch mehr nehmen, für den Fall, dass dein neuer PC in einem Jahr ein Monster wird. Aber ~450 Watt reicht für die meisten normalen Systeme.

Das Netzteil und die Grafikkarte die du raus gesucht hast sind Müll. Hand's off!
Sorry.

Netzteil: nimm ein's von Cougar. Das A400 sollte dicke ausreichen und dich auch für die Zukunft rüsten.
Grafikkarte: jetzt gleich für kleines Geld die Radeon 7750 oder Nvidia GT650. Wenn du dein System später noc hweiter aufrüsten willst und dann nicht noch mal ne neue GPU kaufen willst, dann nimmst du eine Radeon 7850 / GTX660Ti

Edit:
Testbericht Radeon 6570
Sapphire Radeon HD 6570

+Manchmal schnell genug für 1280x720 1xAA/1xAF
+Sehr gutes Kühlsystem; leise unter Windows und Last
+Niedrige Leistungsaufnahme, außer im Blu-ray-Betrieb

-3D-Leistung oft zu niedrig
-Für zukünftige Spiele zu langsam

Zuletzt bearbeitet:
Weltenwandler schrieb:
Das Netzteil und die Grafikkarte die du raus gesucht hast sind Müll. Hand's off!
Sorry.

Netzteil: nimm ein's von Cougar. Das A400 sollte dicke ausreichen und dich auch für die Zukunft rüsten.
Grafikkarte: jetzt gleich für kleines Geld die Radeon 7750 oder Nvidia GT650. Wenn du dein System später noc hweiter aufrüsten willst und dann nicht noch mal ne neue GPU kaufen willst, dann nimmst du eine Radeon 7850 / GTX660Ti

Edit:
Testbericht Radeon 6570

Ich hab bloß max. 80€ für die GraKa also was wäre die beste für den Preis?
Ergänzung ()

Also ich will GTA 4 und San Andreas spielen würde die 6570 dafür reichen? Oder die 3870?

Ja, die 7750 kann in deinem PCI-E 1.0 / 1.1 betrieben werden.

Ja, die 7750 packt GTA 4 ... warscheinlich besser als dein Prozessor.

--> GTA IV @ 7750

Ja coool!!! Läuft GTA 4 also trotz des langsamen pentiums halbwegs? Oder soll ich den auch upgraden?

Probiere es einfach aus. Es gibt keinen schnellen Prozessor für dein Bord. Wenns nicht läuft, dann kauf nen neuen Rechner. GTA 4 ist gut auf 2 oder 4 Kern Prozessoren, die dürften bei dir aber nicht drauf passen. der in dem Video hat zum Beispiel 4 Kerne.

Aber probiere es einfach aus, so wirklich vorhersagen kann man das schwer.

Grand Theft Auto IV
Unterstützte Betriebssysteme:

Microsoft Windows Vista – Service-Pack 1
Microsoft Windows XP – Service-Pack 3
Microsoft Windows 7

Mindestanforderungen Bearbeiten

Intel Core 2 Duo, 1.8 Gigahertz/AMD Athlon X2 64, 2.4 Gigahertz
1.5 Gigabyte Arbeitsspeicher
16 Gigabyte freier Festplattenspeicher
256 MB NVIDIA 7900/256 MB ATI X1900

Empfohlene Hardware Bearbeiten

Windows Vista – Service-Pack 1/Windows XP – Service-Pack 3/Windows 7 86x 64x
Intel Core 2 Quad Q8200 oder besser
2.0 Gigabyte Arbeitsspeicher (Windows XP), 2.5 Gigabyte (Windows Vista)
18 GB freier Festplattenspeicher
NVIDIA Geforce 8600 oder ATI-Radeon 3870

Mit deinem Pentium 4 kommst du da höchstwarscheinlich gar nicht weit.
Es wird mindestens ein Dual-Core Prozessor angegeben, empfohlen sogar ein Quad-Core.

Kommt natürlich drauf an, was man unter "laufen" versteht. Die CPU ist schlecht, dafür ist die Grafikkarte 7750 überdurchschnittlich gut im Vergleich zu einer Radeon 3870.

Also mit niedrigen Details und wenig Sichtweite könnte es klappen.

Weiß jemand ob man auf dem Acer Mainboard ggf eine ander CPU betreiben könnte?
Dann ggf verrsuchen einen gebrauchten Core-2-Duo oder Core-2-Quad drauf stecken....
Wobei _ich_ drigend davon abraten würde da noch was dran zu machen. Jeder aktuelle Celeron Dual-Core ist um Welten besser als der Penti 4.

Um ein Upgrade des Systems kommt du nciht mehr lang drum herum wenn mehr als Solitair spielen willst.

Uh, fies ... da geht echt nix.

Rough and dirty ... and preiswert wäre dann:

CPU...............Intel Pentium G2020, boxed
Mainboard.....AsRock B75M 2.0
RAM...............4GB, DDR3-1333, 1,5V (billigsten verfügbaren)
Netzteil.........Cougar A350, 350Watt
Grafikkarte....Radeon 7750
Gehäuse.......altes verwenden
Festplatte.....sofern SATA alte verwenden
DVD..............sofern SATA altes verwenden

Ok werd mir die 7750 holen aber der pc hat nur einen PCIe slot.und der ist laut Datenblatt belegt. Wie krieg ich den frei?
Ein neuer Prozessor wird's dann in 2-3 Monaten
Ergänzung ()

Prozessor hol ich mir wahrscheinlich nen AMD Phenom 2 X4 mit nem passenden MoBo ist der gut?
Ergänzung ()

Nee nen Athlon 2 X4

Den PCI-E Slot bekommst du frei indem du die alte Grafikkarte (Geforce 6600) entfernst!? Oder wo steckt die drin???

@ Prozessor: Hier im Forum wird da immer der Athlon2 X4 750k empfohlen.

Und wenn du in 2~3 Monaten sowieso noch weiter aufrüsten willst, würde ich dir raten noch paar Euronen drauf zu legen und dir jetzt vorab schon mal eine Radeon 7770 oder 7850 zu holen. Damit bist du zukünftig zufriedener.

Ja mal sehen abet würden die Komponenten einfach in das Gehäuse passen?
Ergänzung ()

Und wie sieht's mit der Leistungsaufnahme der 7770 aus denn ich will kein neues Netzteil.

Warum fragst du? Such dir die Länge der Grafikkarte raus (steht meist in den technischen Daten), schnapp dir nen Zollstock und nachmessen. So schwer ist es doch nicht!

Achso dann sind die slots genormt?(auch für Mainboards?)
Ergänzung ()

Und ich kauf jetzt die 7750 welche istda die beste?(Sapphire, HIS, MSI...)

Zurück
Oben