Acer aspire t620 GraKa upgrade

Natürlich sind die Slots genormt :D
TheEnz53 schrieb:
Ergänzung ()

Und ich kauf jetzt die 7750 welche istda die beste?(Sapphire, HIS, MSI...)
Kommt drauf an worauf du wert legst. Nur Geschwindigkeit oder auch Lautstärke?

Dann nimm die preiswerteste die du findest.
Sollte kaum einen Geschwindigkeitsunterschied geben bei den 7750.
Überwiegend takten die mit 800MHz. Ein paar auch mit 820, 850, 880 MHz - und eine mit 900MHz.
Diese sind aber über deinem 80€ Budget.
Wenn du noch 10€~15€ mehr ausgeben kannst dann nimm von mir aus die ASUS mit 900MHz - großartig merkbar wird das aber nicht sein. Vor allem nicht mit dem Penti4

Edit:
Zu deiner Frage - Die 7750 verbraucht ca 55W (Angabe bei Geizhals)

Edit 2:
Von der Länge her sollte die 7750 ohne Probleme in deinen Tower passen. Nur bei der Höhe solltest du aufpassen wenn du noch andere Steckkarten verbaut hast. Ach bitte auf Angaben wie "Dualslot" oder "Trippleslot". Das bedeutet das die Grafikkarten doppelte oder dreifach Bauhöhe (incl Kühler) haben!

Mach doch bitte mal ein Foto von deinem PC wo das innere zu sehen ist. Dann können wir dir sagen was oder was nicht passt

Zuletzt bearbeitet:
Ok ein Foto werd ich im laufe des Wochenendes machen, wenn ich Zeit hab! Vielen dank für die Hilfe!

Habe noch etwas gefunden das du dir mal durchlesen solltest, da es dir ja hauptsächlich auf GTA IV anzukommen scheint:
http://www.pcgameshardware.de/Grand...s/GTA-4-PC-Benchmark-Test-mit-13-CPUs-669476/

Zitat:
GTA 4 (PC) - Zusammenfassung
GTA 4 frisst CPU-Power zum Frühstück - egal ob Takt, L2-Cache oder Kerne. Letztere sind besonders wichtig, ohne Quad-Power kommt in GTA 4 deutlich weniger Spielspaß auf. So ist ein Q6600 bei gleicher Taktrate (2,4 GHz) satte 52 Prozent schneller als sein Zweikern-Pendant E6600. Mit höherem Takt sinkt zwar der Vorsprung für einen Vierkerner, ist aber immer noch immens. So rechnet der QX6850 47 Prozent schneller als der E6850. Ein Dualcore hat hier das Nachsehen, erst mit 3,6 GHz ist ein E8500 in der Lage, den Q6600 knapp zu überholen, allerdings leidet GTA 4 auf nur zwei Kernen (egal ob AMD oder Intel) an häufigen Rucklern. Der Phenom X4 9950 zieht problemlos am Q6600 vorbei und liegt rechnerisch gleichauf mit einem (nicht im Benchmark vertretenen) Q6700.

AMDs Athlon 64 X2 6400+ schlägt sich gegenüber dem E6600 sehr gut und liegt überdeutlich vor Intels Conroe-CPU, der X2 5000+ ist praktisch gleichschnell. Ein Einkerner ist untauglich und erzielt nur einstellige Fps, außerdem friert das Bild stellenweise ein und die Animationen der Spielfigur werden in Zeitlupe dargestellt. Mehr L2-Cache schlägt sich in rund 8 Prozent mehr Fps nieder.

Ok jetzt hab ich ein Problem: Auf dem.pc steht Acer Aspire t310, der hätte aber ne andre graka und einen Celeron. Bei mir sind aber Aufkleber von nvidia und Pentium drauf. Und wie bekomm ich das MoBo da raus? Das Gehäuse ist vernietet... Hilfe!!

Sieht der in etwa so aus --> http://static.phing.com/listings/43/431820/3613-2btxhf_l.jpg

Und Datenblatt: http://www.chip.de/preisvergleich/20787/Datenblatt-Acer-Aspire-T310.html

Celeron D Sockel 478 ... das ist ja noch viel schlechter!
Da lohnt wirklich nur noch ein Neukauf - aufrüsten kannst du vollends vergessen. Das wäre unwirtschaftlich.
Bis auf das (hässliche) Gehäuse kannst du auch keine Komponenten mehr weiter verwenden.

Fang also an zu sparen, nenne uns hier im Forum dein maximales Budget - dann kann dir sicherlich jemand was zusammen rechnen.

Sorry wegen der schlechten Nachrichten.

Edit:
Wenn du wissen wilst welche Hardware drin steckt kannst du auch das Freeware-Tool "Speccy" benutzen.
Am besten dann mal einen Screenshot davon hier posten.

Anhänge

• speccy.jpg
    speccy.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Nee der hat das Doppellaufwerk und die Anschlüsse vom t620. Auch die nvidia graka.
Ergänzung ()

Nee der hat das Doppellaufwerk und die Anschlüsse vom t620. Auch die nvidia graka.
Ergänzung ()

Und noch ne Frage: Passt in den pc jedes Atx motherboard???

Bitte zuerst Foto vom (möglichst offenen) Gehäuse + Screenshot von Speccy

OK hier die Bilder wie kriegt man des Gehäuse auf?

Anhänge

• DSC_0168.jpg
    DSC_0168.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 123
  • DSC_0165.jpg
    DSC_0165.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 230
Ich habe mal eins der Bilder entsprechend bearbeitet und die beiden Schrauben rot eingerahmt die du lösen mußt.
Wenn die ab sind kannst du das Seitenteil entfernen.
Dabei wird der Garantieaufkleber kaputt gehen - aber egal, da ich mir nicht vorstellen kann da da noch Garantie drauf ist.

Was ich jetzt schon erkennen kann ist das in dieses Gehäuse nur ein microATX (µATX / mATX) Mainboard rein passt. Ein normales ATX Board ist zu groß.

Anhänge

• DSC_0165_edit.jpg
    DSC_0165_edit.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 181
Egal ... mal mal einen Screenshot von Speccy.
Daran kann man noch besser erkennen welche Hardware du verbaut hast und welche Schnittstellen in Benutzung sind (AGP oder PCI-E; IDE oder SATA; CPU Sockel; RAM Typ; ...)

Jaa super jetzt hat der Bildschirm den Geist aufgegeben... Schnell zum media markt nen neuen kaufen...

O.o ... na da bin ich ja mal gespannt ob es wirklich der Monitor ist der kaputt ist...

Edit:
Bring dir gleich einen neuen PC mit. Alles ist wohl besser als das was du da stehen hast...

Ja sieht so aus als wäre die GraKa hin... Dann heißts wohl sparen. Könnt ihr mir nen guten zusammenstellen für unter 500€??? Danke!!

Hab ich schon ... guck mal auf seite 1 ;)

Geht auch die Radeon 7770 vapor-x oc mit dem Pentium 2020 und nem 420 Watt Netzteil???

Klar geht das.
Welches Netzteil genau meinst du? Da solltest du nicht zu wenig investieren (Stichwort: "China-Böller")

Edit:
Das bereits empfohlene Cougar A400 (400W) ist ideal für das System.
Den Pentium g2020 in die Konfiguration rein zu nehmen ist eine gute Wahl - wollte ich dir auch vorschlagen.
Falls noch etwas mehr Geld vorhanden sein sollte kannst auch gern zum i3-3220 greifen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den nehmen: AMD Athlon II X3 455 "Boxed",
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9,
ASUS M5A78L LE, Sockel AM3+, ATX,
HKC Case 7063GD, ATX, 420Watt,
Sapphire Vapor-X Radeon HD 7770 OC, 1GB GDDR5,
WD Caviar Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
Ist das gut und vor allem packt der GTA 4 auf mittleren bis hohen Einstellungen?
Ergänzung ()

und welches OS ist empfehlenswert? Sollte nicht zu teuer sein...

Zurück
Oben