Acer Aspire TimelineX 4820TG mit i7 und 160gb SSD /oder mit i5 und HDD?

Die Abwärmeunterschiede sind zu vernachlässigen.

@max: Ich verstehe deine Rechnung nicht so ganz. Du könntest den 4820tg mit 5650 und einer von dir eingebauten SSD (Intelx25) für 50 euro mehr als das 640er Modell bekommen? Hast du das 640GB-HDD vom Preis her rausgerechnet oder wie soll ich das verstehen?

Leider sind nun die Listungen bei allen 3 Anbietern die ich gefunden habe für genau dieses modell weg - vermutlich wird es nicht mehr geliefert:freak:. Angebelich wird das din mit i5 und x25m ssd direkt von acer so verteilt - also die haben da nix dran herumgeschraubt - was dann auch den günstigen preis von nur 1000 euronen angibt. So würde man 250-400 nur für die ssd zahlen
Kann sonst jemd. dieses Angebot irgendwo finden?

lg max

Glaub mir: Ein 4820 mit ssd gibt es nur in einer Version: 624G16Mns bzw. 624G16Mnks. Ich möchte behaupten dass es sich um ein und das selbe Modell handelt. Habe selbst das Mns bestellt und das Mnks erhalten.

Bei Geizhals gibt es ziemlich viele Fehler, was die Modellbezeichnungen bei Neulistungen angeht. Nach einiger Zeit werden die Fehler entdeckt und bereinigt.

ist der leistungsunterschied so groß?
Es muss natürlich CAD und 3D anwendungen ala Cinema4D und Solidworks standhalten können und dass für mindestens 3 jahre.

Was meinst Ihr: Soll ich lieber die 300€ mehr blättern nur für den i7?? Mit dem i5 430M ist er dann halt nur ein sehr schneller subnotebook dank SSD - oder?

Das von dir genannt Notebook gibt es so von Acer nicht. Der Verkäufer hat höchstwahrscheinlich de HD ausgebaut und die X25 SSD eingebaut. Dennoch ist der Preis natürlich Top. Schau dir das Mobile-CPU-Ranking bei notebookcheck.de an und entscheide dann selbst. Da der i7 nicht mehr für 1200 zu haben ist, würde ich zum 430 greifen. Jetzt sind es 300 € Unterschied (1000 zu 1300). Aber der 646G16 ist doch zur Zeit nicht lieferbar. Das lässt dir keine Wahl.

Ich würde gerne zu dem mim i5 und der 150gb ssd greifen. Nur leider ist er nun in allen shop ausverkauft. Die version mit dem i7 und der SSD wären zwar noch in meinem budget aber dann bleibt mir fast nichts mehr für ne externe HDD und eine MINI-PCI UMTS Karte damit ich nicht immer so nen hässlichen stick anstecken muss.
Kommt vielleist im oktober ode november eine neue generation der timeline serie?

Was meint ihr eignetlich zu usb 3.0 in Laptops? Lohnt es sich einen mit dem neuen usb standart zu kaufen oder wird das eh erst in 3-4 jahren nötig sein?

@miniPCI-E UMTS Karte Bedenke, dass keine Atennen für UMTS verbaut sind

@crash: würde mich natürlich auch sehr interressieren - im notfall kan ja auch die BLuetooth karte weichen.

Ich hab schon 4820TG Modelle im netz gesehen welche schon UMTS eingebaut haben.
Gibt es keine UMTS PCI Karten welche schon eine Antenne integriert haben - oder kann man die antenne nicht einfach unten in diesen schacht fürn einbau"reinwickeln"?

Was mich sonst noch vom kauf abhält ist USB 3.0
Ich weiß leider nicht ob ich es in 1-3 jahren brauchen kann bzw. ob da schon viele FLASH-USBs oder Externe HDDs usb 3.0 kompatibel sind. Echt schade dass acer hier nicht auch USB 3.0 verbaut hat bzw. eine erweiterungsmöglichkeit.
Wird/gibt es eine PCI-E Mini Karte geben welche USB 3.0 ermöglicht?

oder plant acer eine neuauflage der timeline serie mit USB 3.0?

Die Bluetoothkarte ist in der WLAN-Karte integriert...
MiniPCie-UMTS gibt es nicht mit integrierter Antenne, da die Notebookbauteile zu stark abschirmen. Die Antennen müssen schon im Displayrahmen verbaut werden, wenn du anständigen Empfang haben möchtest. Es kann aber gut sein, dass die Antenne schon drin ist und nur das UMTSModul fehlt. Das ist bei einigen anderen Modellen der Fall, aber ich weiß es einfach nicht genau.

PCIe mit USB 3.0 wird es definitiv nicht geben, es sei denn du baust das ganze Notebook komplett auseinander und verlötest die USB-Anschlüsse neu :-)

Was ich generell blöd am 4820 finde ist, dass weder USB 3.0 NOCH eSATA NOCH ein ExpressCardSlot verbaut sind...

Was ich generell blöd am 4820 finde ist, dass weder USB 3.0 NOCH eSATA NOCH ein ExpressCardSlot verbaut sind...

@Crash genau das finde ich auch - das ist es was mich noch vom kauf abhält - alternativen zum 4820 gibt es nicht oder? Meine anforderungen sind ja leider nicht sehr breit...: Flotter Prozi (mind i5), 330M oder schneller, 14-15" (nicht über 15), gute Akuulaufzeit, und wenns geht ne schnelle platte oder gar ne SSD - auf dvd kann ich auch verzichten...

ich bin auch am 5820 tg oder dem 4820 tg dran, jedoch so wie ihr zweifle ich noch wegen des usb 3.0 anschlusses.. i5 sollte drin sein und min 8h laufzeit solltens sein .. unter anderem hab ich das asus u53jc bamboo gefunden 10h laufzeit sollens sein und i5 is auch drin aber preislich etwas höher.....habt ihr was neues ? kann man denn auf nem 14,1" zocken und gut word nutzen ? hab eben nen 15,xy" da gehts prima... grüße

ob 14" oder 15" ist relativ wurscht, die Pixeldichte ist halt bei 15" gröber, da beide die selbe Auflösung verwenden, ich würde 14" wegen der kleineren Größe und des geringeren Gewichts vorziehen

ok stimmt.....gewicht is wirklich weniger auch ein + nur bleibt das mit dem usb 3.0 ....hab eben den hier auch entdeckt 4820tg-5464G75MNKS

35W ist meiner Meinung - für die leistung nicht viel
Ich schwanke nun zwischen den IBM lenovos und diesem (4820TG diavolo II) oder ich lassse gar auch die 15" in meine auswahl.

Gibt es einen guten thinkpad mit i7 ssd und 14 oder 15" zu einem preis von unter 1700€ (für schüler) umts wäre auch nicht schlecht

Kann jmd nachsehen ob beim timeline 4820tg eine freie UMTS antenne verbaut ist?

mfg max