Acer Aspire V5-573G

Greffetikill

Commander
Hallo Leute,
es geht um ein Acer Aspire V5-573G was Probleme macht, ich habe in diesen Notebook eine SSD Installiert und danach ein Clean-Install von Windows 8.1 Core gemacht.
Habe dann die Treiber direkt von Acer downloadet und Installiert.
Jedoch lässt sich auf Teufel komm raus nicht der Nvidia Treiber Installieren. Er will einfach die Grafikkarte (850M) nicht erkennen in der Geräteverwaltung wird neben der Intel-Grafik ein 3D-Videocontroller anzeigt (Vermutlich die Nvidia GK).
Über die Hardware-ID hatte ich schon versucht den Treiber in devid.info zu beziehen aber dort ist die Hardware-ID nicht bekannt.

Ich weiß leider nicht mehr weiter (ist nicht mein Notebook). Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.:)

Hallo,
Ich hab vor ein paar Tagen exakt das gleiche mit dem gleichen Notebook gemacht und es hat ohne Probleme funktioniert. Hast du auf der Acer Homepage aufgepasst Windows 8.1. auszuwählen? Da gibt es einen unauffälligen Reiter, wo man zwischen Win8 und Win8.1 Treibern switchen kann. Ansosnten mal die aktuellsten Nividia Treiber, z.B. hier ausm CCB download ausprobieren.

Grüße und viel Erfolg noch

PS: Was ist die Core Version von Windows? Ich hab ein normales 8.1 Pro x64 installiert

@puffisworld
Hatte ich auch schon versucht genau so wenig Erfolg gehabt.

Da gibt es einen unauffälligen Reiter, wo man zwischen Win8 und Win8.1 Treibern switchen kann
Oh man den habe ich gar nicht gesehen, war auch etwas Irritiert warum er alles andere ohne zu murren Installiert hat.
Danke dir jetzt läuft es :)

Was ist die Core Version von Windows?
Die Core Version ist das reine Windows 8.1 kein Pro oder Enterprise einfach nur 8.1.
Wie damals Windows 7 Home Premium.:)

Edit: Manchmal sieht man den Wald voller Bäume nicht.
<Kann zu>

Zurück
Oben