Acer Aspire X3960 - Kaufen?

MaddleMatze

Ensign
Hi @All.
Mein Vater sucht einen neuen PC und eigentlich wollte ich ihm einen zusammenstellen. Jetzt hat er gesagt gefällt ihm der Acer Aspire X3960 (PT.SFFE2.153) ganz gut - wegen dem i7 und dem kleinen Gehäuse.
Er wollte an sich nur 500€ für ein neuen ausgeben und diesen für Internet/Office sowie Bild- und Videobearbeitung im privaten Bereich nutzen. Also nichts professionelles, eher Urlaubsvideos.

Was meint Ihr?! Sind die 700€ gut angelegt und der PC für den Einsatz in Ordnung oder bekommt man für weniger € und selber zusammenbauen etwas besseres für den genannten Einsatz? Ich bin da gerade ein bisschen Ratlos.

Schonmal vielen Dank im Voraus,
Matze

Zu den geposteten Rechner, kann ich nur folgendes sagen: "Nein"
Selber zusammenbauen angesagt, günstiger und besser.

Was zum Geier...

i7 2600 - 2GB RAM (!) - GT 530 ... wer hat sich den Mist ausgedacht?

Bitte auf jeden Fall selber zusammenstellen, es gibt genug Händler die auch zusammenbauen.

Lightning..
Es sind 4GB Ram ;)

E: Auch wenn das die Zusammenstellung wirklich besser macht^^

Naja, was wollt ihr denn in nem ITX-Gehäuse unterbringen. CPU-Power ist auf jeden Fall ohne Ende vorhanden, ich denke aber, dass das System vielleicht eher ein wenig überdimensioniert für den gewünschten Anwendungszweck ist.

Werf mal einen Blick in die FAQ: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

Ich denke mal, dass das 350 Euro AMD-System nebst ggf. Windows 7 vollkommen genügen sollte und das gute Stück ist als mATX auch nicht riesig groß wenn man das passende Gehäuse wählt. Dort sind auch Zusammenstellungen für ITX-System dabei aber ich denke in dem Bereich ist ein klein wenig größer aber dafür günstiger schon in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Acer im Media Markt stehen sehen. Gleiche Bezeichnung (hab ihn mir selbst notiert). Jedoch war es hier ein i5. Gib mal diese Typenbezeichnung bei Geizhals ein - dann siehst du wieviele verschiedene Varianten es gibt! Beim MM kam das Teil (in der entsprechenden Konfig) 444 Euro.

Wenn du ein guten Rechner willst, dann bau dir ein auf www.One.de zusammen. Kostet zwar etwas mehr, aber du hast ihn so, wie du ihn haben willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
one.de

Ich erblinde, welch ein reichhaltige Tag.

-> alternate,hardwareversand,MF Hardware aussuchen und zusammebauen lassen.

Zurück
Oben