Acer C710 - Akku austauchen oder anderes Gerät?

KrüMiLi

Newbie
Guten Abend!

Bei meiner Suche nach einem Net- oder Notebook habe ich das hier gefunden. Es handelt sich hierbei um ein Chromebook (bin mir nicht sicher was ich davon halten soll, kann aber alles was ich brauche).

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich bei Vorlesungen schnell mittippen kann, es soll klein sein - nicht größer als 12" - und nicht mehr als 300€ kosten. Können muss es nicht viel, da ich als "Hauptgerät" meinen Inspiron (Dell) nutzen werde. Außerdem möchte ich mit dem neuen Gerät im Internet surfen bzw. mir ab und zu einen Film ansehen. Die Akkulaufzeit von ca. 4-5 Stunden ist aber eindeutig zu kurz.

Hier also meine Fragen:
Kann ich den Akku gegen einen leistungsstärkeren austauschen? Wenn ja, rentiert es sich überhaupt, oder ist es bei den zusätzlichen Kosten sinnvoller, sich ein anderes Net-/ Note-/ Chromebook zuzulegen? Vlt. gibts ja eine Art Akku, den man per USB anschließen kann? Wie man sieht, habe ich keine Ahnung. Sollte ich also jemanden durch meine naiven Fragen beleidigt haben, bitte ich um Entschuldigung. ;-)

Dann gibt es da ja noch die ganzen Tablets, für meine Zwecke vollkommen unsinnig. Die lenken mehr ab, als sie nützen.
Danke im Voraus!

LG,
Selina

Da würde ich lieber bei ebay nach einem alten Samsung Nc10 oder ähnlichem suchen.Neue akkus für die sind auch nicht so teuer.

Danke, für die schnelle Antwort. Was ist denn an dem Gerät besser?

Zurück
Oben