• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Acer Display tauschen

Nordwind2000

Commodore
Moin,

Ich habe die glorreiche Aufgabe bekommen von einem Bekannten das Acernotebook instand zu setzen. Und zwar ist das Display und der Deckel komplett hinüber. Jetzt habe ich noch einen Acer mit 15,6 Zoll Display liegen. Die Frage ist nur passen die Displays von den Kabeln her? Oder muß ich ein neues besorgen... Modellnr 5750 wenn ich mich nicht irre. Und meiner ist ein 5735 oder so ähnlich... Hat da jemand ne Ahnung und könnte mir weiterhelfen? Bei den Modellnummern bin ich mir nicht ganz so sicher. Könnte ich erst morgen genaueres sagen da ich im Moment nicht zu Hause bin.

MfG

Baue dein Display aus und schaue auf die Modelnummer des Displays, dann bestellst du genau das gleiche. Den Plastikdeckel kannst du auch seperat bestellen. Was ist denn genau kaputt... ? Draufgetreten ?

Welches Gerät es genau ist, ist wichtig, denn die Displaydeckel sind unterschiedlich. Wenn es ein neueres Gerät ist, sind die Displays auch unterschiedlich, denn ab ca. mitte 2009 wurden nur noch 15.6" Displays verbaut, davor 15.4" Displays (1366x768 vs 1280x800).

Melde dich einfach nochmal, wenn du die genaue Modelnummer von deinem Notebook weist.

So also mein Notebook ist ein 5738G und das von meinem Bekannten ist ein 5750G. Displaygröße müßte passen. Den Deckel kann ich nicht verwenden da der 5750G eine andere Halterung hat. Displaynummern kommen sobald ich beide komplett zerlegt habe. Und übrigens ist das ein Dachkippfenster drauf gefallen oder hat das Display halt demoliert.

Ja der Deckel ist kaputt... aber man könnte ihn richten... Ähm ich wollte eig wissen ob ich das Display vom 38G ins 50G einbauen kann oder könnte...

Jetzt brauch ich nur noch ne Anleitung wie man beim 5750g das Display bzw. das Gehäuse öffnet. Hab nix gefunden, bis jetzt.

Hey super danke. Ihr seid echt prima...

Zurück
Oben