Hallo,
Ich habe einen Acer Extensa 5635ZG mit folgenden Daten:
Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00 GHz
Arbeitsspeicher(RAM): 4,00 GB
Festplattenspeicher: 320 GB HDD
Grafikkarte: Nvidia GeForce G105M Turbo Cache (512 MB)
Betriebssytem: Windows 7 Ultimate 64-Bit
Soo, der Laptop ist mittlerweile 3 Jahre alt und bei fast allen Spielen habe ich Fps-Drops. Lediglich 2 Spiele laufen ohne Probleme (Warcraft 3 & Counter-Strike 1.6)! Alle anderen Spiele haben die besagten Fps-Drops.(League of Legends, Left4Dead2, Call of Duty 2/4, Battlefield 2, Warsow usw.)
Das Merkwürdige an der ganzen Sache ist, dass die Spiele früher ohne Laggs locker auf mittel spielbar waren, nun nichtmal mehr auf niedrig. Ich war bei ein paar Freunden & wir sind zum Entschluss gekommen, dass es an der Temperatur des Laptops liegen muss!
Die Temperatur geht beim Zocken hoch bis auf 130 Grad
, dann taktet die CPU runter, um die Temperatur zu regeln. Die Temperatur geht dann natürlich runter, aber die Leistung leidet. Wenn die Temeratur dann wieder normal ist, geht die Leistung wieder hoch & das Ganze geht von vorne los!
Dies führt dann zu den endlosen Fps-Drops!
Ich habe schon versucht, den Laptop aufzuschrauben & ihn zu entstauben, aber bei diesem Modell kommt man nicht an die Lüfter, ohne ihn komplett auseinander zu nehmen
So meine Frage: Wie kann ich die Temperatur niedrig halten, ohne auf Leistung zu verzichten?
Ich habe einen Acer Extensa 5635ZG mit folgenden Daten:
Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00 GHz
Arbeitsspeicher(RAM): 4,00 GB
Festplattenspeicher: 320 GB HDD
Grafikkarte: Nvidia GeForce G105M Turbo Cache (512 MB)
Betriebssytem: Windows 7 Ultimate 64-Bit
Soo, der Laptop ist mittlerweile 3 Jahre alt und bei fast allen Spielen habe ich Fps-Drops. Lediglich 2 Spiele laufen ohne Probleme (Warcraft 3 & Counter-Strike 1.6)! Alle anderen Spiele haben die besagten Fps-Drops.(League of Legends, Left4Dead2, Call of Duty 2/4, Battlefield 2, Warsow usw.)
Das Merkwürdige an der ganzen Sache ist, dass die Spiele früher ohne Laggs locker auf mittel spielbar waren, nun nichtmal mehr auf niedrig. Ich war bei ein paar Freunden & wir sind zum Entschluss gekommen, dass es an der Temperatur des Laptops liegen muss!
Die Temperatur geht beim Zocken hoch bis auf 130 Grad
Ich habe schon versucht, den Laptop aufzuschrauben & ihn zu entstauben, aber bei diesem Modell kommt man nicht an die Lüfter, ohne ihn komplett auseinander zu nehmen
So meine Frage: Wie kann ich die Temperatur niedrig halten, ohne auf Leistung zu verzichten?