Acer G247HYUbmidp Empfehlung oder nicht ? (Budget max. 300 €)

pcfreak99

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
162
Guten Tag...
ich habe in absehbarer Zeit mir vor einen neuen Monitor zu holen.
Mein Budget ist im Bereich der 300€.
Hauptzweck ist das Zocken und sekundär auch Filme und Serien zu schauen.
Meine Anforderungen wären zum Einen IPS-Panel und wenn möglich eine höhere Auflösung als FullHD.
#Refreshrate ist egal, solange es 60 Hz sind
#Größe eigtl. auch, solange es 21 Zoll sind
Meinj Favorit wäre der hier : http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

Mein System:
i5 4570 auf H87 board
8 gb ddr3-1600
Gigabyte Radeon r9 280x

Ist mein favorisierter Monitor gut oider findet man zum genannten Budget etwas besseres ?
 
da wird deine 280x schlapp machen, WQHD bei 24 Zoll ist sowieso Verschwendung. Entweder noch ordentlich was drauf legen für einen 27 Zoll Schirm (aber gleiches Problem mit der Leistung beim Zocken) oder einen normalen FullHD 24er Zöller für ~140 Euro. Wieso willst du denn was höheres als FullHD? Einfach nur weil größer,besser und toll? Oder kannst du das Begründen?
 
danke...
habt ihr tests zu den verlinkten monitoren, weil zu dem acer gibts keinen.
und wegen graka aufrüstung....lohnt sich das nochmal ordentlich in die tasche zu greifen oder noch warten ?
 
@Janz
was erzählst du eigentlich für einen blödsinn,
ich habe den vergleichbaren Dell u2515h (WQHD auf 25") und eine HD7970, damit läst sich wunderbar spielen und
wenn mal die FPS zu stark nach unten rutschen, kann man immer noch in 2560x1080 spielen,
so spiele ich im moment Lord of the Fallen auf meinem u2515h.
Ergänzung ()

.
Ausserdem wenn man in grösser Auflösung spielt kann man sonst nötige Filter minimieren oder ganz weg lassen.
 
alles Ansichtssache, meiner Meinung reicht WQHD noch nicht um Antialiasing zu deaktivieren und da ist dann der Engpass. Des Weiteren ist mir zumindest alles unter konstanten 60fps in den meisten Spielen zu wenig, und das packt deine 7970 garantiert nicht auf WQHD mit ansehbaren Details. Aber das sind alles persönliche Vorlieben, sollte man aber durchaus mal ansprechen

Aber generell gehts ja auch ums Geld. Warum solls unbedingt WQHD sein? Er zockt und guckt Filme und Serien, letztere liegen maximal in 1080p vor. Zum normalen arbeiten is WQHD meiner Meinung nach erst ab 27" aufwärts sinnvoll. Wenns ums zocken geht kann er immer noch Downsamplen wenn die Grafikkarte bei manchen Spielen genug Reserven hat.
 
Wer kauft sich denn als Gamer-Moni einen WQHD, um dann die Auflösung runterzuregeln oder alle Detailstufen auf Low zu stellen ?
Das ist Blödsinn.

Entweder WQHD mit der erforderlichen harten Ware
oder mit den Zähnen knirschen und bei Full_HD bleiben (mit voller Farbenpracht).




TO: bisserl informieren kann nicht schaden, weil
eine höhere Auflösung als FullHD.
#Refreshrate ist egal, solange es 60 Hz sind
#Größe eigtl. auch, solange es 21 Zoll sind
es einen solchen Moni nicht gibt - und wenn, dann wäre er nicht nutzbar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also persönlich finde ich die Auflösung für 25" zu hoch. Die Schrift ist relativ klein und rein optisch profitiert man noch nicht so stark von der erhöhten Pixeldichte (ist natürlich abhängig davon, wie weit man vom Monitor wegsitzt). Abgesehen davon ist man mit der 280x wohl schon recht fix an der Grenze, zumal die Spiele ja auch immer anspruchsvoller werden. Ist also auch eine Frage, in welchem Abstand der TE seine Grafikkarte erneuern will.

Abgesehen davon: Schon Erfahrungen mit IPS Panels gehabt? Je nach Hersteller ist das Glitzern sehr stark und fällt nur unterbewusst auf. resultiert dann aber in Kopfschmerzen. Ich würde also erstmal testen, ob man selber dafür "anfällig" ist, bevor ich mir so ein (teures) Gerät kaufe.
 
ich sehe den wqhd monitor als investition in die zukunft.
ich habe sowieso vor, mir eine neue graka bis spätestens herbst zu holen.
ich zocke kein einziges spiel, was nach dem Erscheinen der next gen konsolen für den pc rausgekommen ist.
momentan wird BF3/BF2BC/Fifa/Skyrim/DayZ/RO2 und ein paar Free2PlayTitel.
 
die Zukunft wird aber nicht WQHD sondern 4k sein bzw QFHD/UHD. Der Kosten/Nutzenfaktor ist bei so kleinen Schirmen nicht gegeben und die Ergonomie leidet darunter ebenfalls. Vllt solltest du dir Vorort in einem Elektrogeschäft ein paar Monitore angucken? Wird dir verdeutlichen, dass du bei 24" mit einem FullHD Schirm besser fährst. Selbst bei BF3 wirst du keine konstanten 60FPS bei WHQD mit 4xAA bekommen (wird eher im Bereich von 40 bis max 50 FPS dümpeln), deine 280x ist sogar minimal langsamer als die von die Kartenlehrling erwähnte 7970. Bei normaler FullHD Auflösung wirst du nirgends Probleme haben, und die 280x zu ersetzen ist alles andere als wirtschaftlich.

Will dich nicht davon abhalten einen WQHD Schirm zu kaufen, ich versuche nur zu verdeutlichen was das Ergebnis sein wird
 
Zurück
Oben