News Acer kombiniert erstmals IPS mit 144 Hz und G-Sync

Wie meinste das mit ner anderen Auflösung?
 
Ne sry war geistiger dünnschiss von mir xD

wie gesagt ein vergleich wäre mal schön wenn jemand meint ein einwandfreies Gerät erwischt zu haben. Ist jetzt mein erster IPS und kenne das glowing auch nur aus erzählungen weis zwar das es bei den IPS monitoren normal ist aber mich würde es mal interessieren ob es bei uns zwei extrem ist oder noch in einem normalen bereich.
wobei es mich schon stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok:D
Jo würde ich auch gern mal sehen von jemanden der meint nen guten erwischt zu haben.
Klar versuchen kannst es mit dem Tausch gerade wenns dich sehr stört.
Zum glück bin ich bei sowas nicht so sehr Pinglig oder ich hatte immer glück mit den Monitoren.
Aber gestört hats mich nie bis auf den einen halt.
Sobald Amazon mal ausm Winterschlaf kommt und ihn auch mal auf Lager hat bestell ich sofort un dann post ich auch paar Bilder.

Aber ansonsten bist soweit zufrieden was Lag,schlieren,Farben,Contrast angeht?
Ok hattest ja schon gesagt oh man kannst garnet abwarten.
Dann noch fix ne NV Karte kaufen und ab gehts:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt wenn der Bildschirm voll ausgeleuchtet ist sieht man nichts in game aber im Desktop ist es bei einem schwarzen wallpaper schon extrem bemerkbar. Also meiner geht am Montag zurück udn hoffe Nr. 2 kommt ohne Fehler.
Normalerweise bin ich da auch nicht so sehr und kann mit kleinen Fehlern leben aber das glwoing im Desktop geht gar net.
Ich hoffe das du auch bald in den genuss kommst, denn es ist das echt ein Top Gerät.
Lag finde ich fast vergleichbar mit einem TN da brauch er sich echt nicht zu verstecken. Schlierenbildung habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt, die waren bei meinem AOC teilweise deutlich sichtbar. Die Farben sind echt knallig, satt und das Bild ist gleichmäßig hell. Den Kontrast fand ich bei dem AOC ein wenig besser kann aber sein das ich mich erst an das IPS gewöhnen muss.
Ansonsten eine klare Kaufempfehlung, ich bereue den Kauf nicht.

@ Alwiz danke für die Info
 
Ok bei nem schwarzen Hintergrund fällt das natürlich ins Gewicht gerade wenn der Raum auch noch dunkel ist.
Sowas bekommt halt nur OLED hin was aber bestimmt noch ne Zeit dauert eh da mal was im Monitor bereich kommt.
Verschlechter sich das Bild denne wenn du von 60Hz auf 144Hz schaltest?
Bei den 144Hz TN teilen wars immer so das die Farben eher noch ausgewaschener waren und der Cotrast in Keller ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen ein no go, ich denke Tags über würde einem da kaum etwas auffallen aber Abends wenn dann doch das Licht ab und zu aus ist dann eher.

Wenn ich die Hz Werte ändere dann merke ich wirklich kein unterschied das Bild steht wie ne 1 und der Contrast ist auch gleich.
 
Blood011 schrieb:
Man muss aber auch sagen das es durch de Cam immer noch verschlimmert ist.
Bei meinem 2ten IPS Monitor wars sogar so schlimm das man es sogar in hellen Games gesehen hat.
So lange das net so krass ist bin ich zufrieden zocke net mehr im dunkeln:D
Bei meinem LG 34" ist das durch de Cam auch extrem aber beim zocken sieht man fast garnix mehr von DS,Metro z.b.

Natürlich erwartet man nen perfekten Monitor aber das mit dem Glow wird man wohl nicht ganz weg bekommen ist halt typisch für IPS sogar bei den 1000€ teilen ist das manchmal auch extrem.

Die Cam verschlimmer es leicht, dennoch ist es bei dunklen Szenen klar zu sehen, sowas darf einfach nicht passieren besonders nicht bei einem 750€ Gerät und dann so Großflächig.

Hat jemand auch noch ein Problem mit der Verarbeitung. Das Gehäuse schließt zum Panel nicht bündig ab unter den Bedinelementen für das LCD Menü. 20150315_085226.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott das ist ja inakzeptabel! Wo ist die Qualitätskontrolle bei diesem Premium Produkt? Sofort zurück mit dem Teil!
 
Das hat meiner auch aber fällt jetzt nicht wirklich auf und damit kann ich auch leben.
 
Also meiner hat das mit dem Leuchten auch, aber ich würde schätzen nicht ganz so stark. Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Das Leuchten wird weniger wenn man "frontal" auf die leuchtenden Stellen guckt, also mit dem Stuhl ein Stück nach rechts rückt - daher 2 Bilder.

Ich habe leider zusätzlich auch noch einen kleinen Pixelfehler in der oberen rechten Ecke (4-5 Pixel daher leider auch kein Garantie Fall). Ich war jetzt am überlegen ob ich mich damit abfinde. Dummerweise bietet ja nur Alternate den Monitor an - zurückschicken und neu bestellen ist da ein bisschen doof ;).

In Kombination mit dem leuchten Frage ich mich jetzt natürlich ob das wirklich "normal" ist? Als ich das gestern bemerkt hatte dachte ich auch dass das wohl IPS Glow ist, aber haben das nun alle IPS Monitore ein bisschen (Ist mein erster IPS, davor nur TN und MVA)? Oder gibt es da wirklich so starke Schwankungen? Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das wirklich ein zusätzlicher Grund sein sollte den zurück zu schicken...
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 506
  • b.jpg
    b.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 508
  • c.jpg
    c.jpg
    514,2 KB · Aufrufe: 507
Also erstmal muss ich sagen da haste nen sehr guten erwischt was Ausleuchtung un Glow angeht das dürfte ja kaum zu sehen sein.
Also ich würde da voll zufrieden mit sein so in der art isses bei mein 34" LG auch und ist in Games wie gesagt kaum/garnet zu sehen.
Und ja das haben alle IPS Monitore und ist normal ich hab jedenfalls noch keinen gehabt der sowas nicht hatte.

Das mit den Pixelfehlern ist wieder ne andere sache wenns sehr stört würde ich tauschen aber die gefahr das de ein schlechten erwischt der deutlich mehr glüht ist so 50/50.
Wie gesagt das ist schon sehr gut bei dir.
Suche mal das Bild vom LG dann lad ich das mal hier hoch.
Wie gesagt in spielen auch in Dunklen fäll mir das absolut nicht auf.
 

Anhänge

  • 20140930_224200.jpg
    20140930_224200.jpg
    455,8 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Pixelfehlern würde ich mich definitiv nicht zufrieden geben, hoffentlich hat meiner keine :/ Das IPS Glow sieht ok aus, mein Dell U2414H hat unten links eine sehr stark ausgeleuchtete Stelle, welche ich aber kaum wahrnehme.
 
1oder2 geht ja noch aber gleich so viele ist schon krass obwohl das bei der Auflösung net so ins Auge fallen sollte.
Tja was de machst ist dir überlassen ehrlich gesagt wüsste ich da auch net was ich machen würde auf einer art haste nen sehr gute erwischt auf der anderen haste aber ne reihe toter pixel.
Du kannst ja auch versuchen ob de paar Euro gut geschrieben bekommst oder so.
 
also Mortal seiner leuchtet schon weit aus weniger wie meiner jedoch unten rechts in der Ecke auch sehr stark. Die anderen Ecken sehen recht human aus. Aber mit so einem würde ich mich zufrieden geben.
Das mit den Pixelfehler ist blöd, das würde mich auch stören von daher kannste ja mal fragen vielleicht machen die ja was aus Kulanz weil 750€ ist nicht gerade wenig.
 
Der Acer hat keine 3D Vision Unterstützung und Acer selber keinen Vor Ort Austausch. Plus die ersten nicht verkennbaren Probleme mit dem Glow. Und das war sicher erst der Anfang!

Einfach mal weitere Userberichte abwarten.

Und noch ist der Swift der schnellste Gamermonitor auch wenn das einigen die den Acer haben nicht auffällt ist es nur subjektiv laut Daten ist es aber Fakt.

Der Swift ist kein schlechter Monitor.
 
Nö sagt ja auch keiner aber wer kauft denn noch TN wenn er das gleiche auch mit IPS bekommen kann +null Lag nicht das wieder einer mit Korea kommt die sind alles andere als schnell^^.
Ich muss ja gezwungenermaßen noch warten sonst hätt ich auch schon ein.
Glow sehe ich jetzt net als macke weils zu IPS schon *gehört* das haste sogar bei LGs 1000€ Monitore klar extrem solls nicht sein aber so wie über mir ist das schon sehr gut.
Naja 3D Vision wers brauch ist das natürlich schade ich brauchs nicht also sehe ich das nicht als Prob. gibt genug 144Hz Monitore die das nicht haben.
Naja Vor Ort Tasuch ist zwar was feines aber jetzt auch nicht so das Prob. wer hat heut net 2Monitore stehen wo man die Paar Tage halt üerbrücken kann mit.

Ich hoffe Prad bekommt noch nen Test zu Stande bevor denn mein Favo Händler ihn hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
schnuckl schrieb:
Der Acer hat keine 3D Vision Unterstützung und Acer selber keinen Vor Ort Austausch. Plus die ersten nicht verkennbaren Probleme mit dem Glow. Und das war sicher erst der Anfang!

Einfach mal weitere Userberichte abwarten.

Und noch ist der Swift der schnellste Gamermonitor auch wenn das einigen die den Acer haben nicht auffällt ist es nur subjektiv laut Daten ist es aber Fakt.

Der Swift ist kein schlechter Monitor.

Also kann ich so nicht unterschrieben. Ich habe den Rog seit Release. Er ist ein Top LCD mit einem TN Panel wie kein andere. Quali für ein TN exreme gut, besser als so mancher günstiger IPS. Der Acer ist wirklich ein absolut Spieletauglicher IPS ohne wenn und aber. Ich habe kein UNterschied zu meinem Rog festgestellt. Er hatte aber extreme Glowing, was garnicht geht, bisschen ist ok aber nicht wie bei mir aus Seite 2 zu sehen. Ich bekomme die Tage ein Austauschgerät. Mein Rog muss aufjedenfall schon weichen! Das IPS vom Acer ist nochmal ein gutes Stück besser als das vom Rog.
 
Gut dann fleißig weiter Berichten hoffe du bekommst was mit weniger Glow.
 
Zurück
Oben