News Acer kombiniert erstmals IPS mit 144 Hz und G-Sync

Jo so Prad Test wär noch Nice obwohl ich es schon garnet mehr abwarten kann aber 750€ ist schon ne Hausnummer wenn da größere schnitzer drinn sind wart ich noch.
Warum kein 3D ka aber es gibt auch andere 144Hz (TN) Monitore die kein 3D drinn haben mich störts pers. nicht weil ich es eh nicht wahrnehmen kann:)
Wo siehste da nen D und B?
Ja die haben auch schon verschickt@über mir.
Jo dann berichtet mal fleißig im HWL Forum sollten Morgen die erste User auch ihren bekommen die werden dann hoffentlich auch berichten.
Gerade ob sich das Bild im 144Hz Modus vershclechter mit Contrast/Farben würde mich da mal brennen interesieren:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Energieeffzienzklassen der Monitore!
 
Meinen hab ich vorbestellt, wird morgen um 12 da sein ^^. Bin gespannt!
 
Ich warte noch bis es hier mehrere Tests gibt und ich eine größere Auswahl bei den Händlern habe - am liebsten Caseking oder auch Amazon.
 
Wer den Monitor morgen schon hat, bitte unbedingt berichten :) Ich finde es auch merkwürdig das nur Alternate den Monitor im Angebot hat.
 
Und wenn jemand woanders einen Thread dazu veröffentlichen möchte, bitte hier verlinken :)
 
Da ist nix merkwürdiges dran denke die anderen Anbieter werden die Tage ihn auch im Sortiment haben, viele aus dem luxx Forum haben ihn schon bestellt und auch eine trackingnr. Sowie ich auch ;)
Ergänzung ()

So meiner ist vor ein paar Minuten eingetroffen, werde ihn genauer unter die Lupe nehmen und dann berichten.
Ergänzung ()

Mal ein kleines zwischen statement:

Ich bin echt begeistert was für eine Farbenbracht da kann mein Aoc einpacken und geht auch sofort wieder zurück, momentan läuft er noch in Werkseinstellungen aber da sieht es schon sehr nett aus ;)
Reaktionszeiten sind Top bei Vidoes sowohl auch in der ersten Stunde im Gaming, ich finde er kann sehr gut mit den TN's konkurieren.
Bis jetzt auch keine Lichthöfe, Schlieren oder sontsiges zu sehen werde aber die nächsten Tage darauf genauer achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Ding, löst mein ROG SWIFT klar ab, auch wenn dieser für ein TN ein super Bild hatte. Dieses ist aber noch ein gutes Stück besser. Der erste IPS der voll Spieletauglich ist und das mit 144hz, ein Traum wird wahr...

Wer will mein ROG kaufen ^^?
 
Sehe ich das richtig, dass DHL Kurier (Lieferung am selben Tag) genau so viel kostet wie Standardversand? Dann kommt meiner auch Montag Abend :D Dann werde ich den Swift und den Acer Seite an Seite miteinander vergleichen.
 
Glaube ich nicht, Gestern als ich bestellt habe war der Normalversand bei 9,99€ und Express bei 16,99€. Hattee kein vergleich zum Swift hatte davor den Aoc 24er und den übertrifft der auch schon um Welten. Aber was man bis jetzt so liest ersetzten einige schon ihren heiß geliebten Swift ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop also die die ihn schon haben sind begeistert von ist wohl doch ne kleine Granate das würde auch TFTcentral Test bestätigen.
Die ersten schieben ihr Swift schon ab:p
Gaming soll wohl kein unterschied sein was Lag betrifft und das Bild soll wohl auch ruhiger sein als beim Swift laut Meinungen von denen die den schon haben.
Kräftige Farben hat er auch also wird er bald auch mein sein wenn mal paar andere Händler dazu kommen würden-.-
 
Meinen muss ich leider zurück schicken. Siehe bild starkes ips glowing unten rechts bei dunklem bildschrim, stark zu sehen bei nacht und dem Game dying light
 

Anhänge

  • 20150314_190144.jpg
    20150314_190144.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 541
Das ist natürlich schade.
Hoffe ich bekomm nen anständigen^^
Links das würde mich garnet so stören aber das extreme Gelbe schon das hat ich bis jetzt auch nur bei ein einzigen Monitor bei allen anderen war es voll i.O.

Mal schauen was die anderen sagen vielleicht macht ja jemand nen guten Test am besten gegen den Swift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gelbe meine ich ja mit dem Glowing oder is das Bleeding? Aufjedenfall geht das bei dunklen Spielszenen garnicht, ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen als ich im dunkeln Dying light gespielt hatte. Schade, ich lasse ihn umtauschen, hoffe der 2 wird besser!
 
Blazin Ryder schrieb:
Meinen muss ich leider zurück schicken. Siehe bild starkes ips glowing unten rechts bei dunklem bildschrim, stark zu sehen bei nacht und dem Game dying light
Hab ihn mir auch gerade bestellt. Das Ding geht sofort zurück, wenn ich auch so einen Schlechten bekomme, bei dem Preis muss alles perfekt sein.
 
Schade hatte gedacht ich erwische einen Fehlerfreien.
Habe genau den selben Defekt mit dem Glowing unten rechts in der Ecke zwar nicht so stark, aber sowas geht trotzdem nicht. Geht am Montag zurück und hoffe der nächste ist ohne irgend einen Defekt.
 

Anhänge

  • IMG_20150314_200331.jpg
    IMG_20150314_200331.jpg
    491 KB · Aufrufe: 521
Man muss aber auch sagen das es durch de Cam immer noch verschlimmert ist.
Bei meinem 2ten IPS Monitor wars sogar so schlimm das man es sogar in hellen Games gesehen hat.
So lange das net so krass ist bin ich zufrieden zocke net mehr im dunkeln:D
Bei meinem LG 34" ist das durch de Cam auch extrem aber beim zocken sieht man fast garnix mehr von DS,Metro z.b.

Natürlich erwartet man nen perfekten Monitor aber das mit dem Glow wird man wohl nicht ganz weg bekommen ist halt typisch für IPS sogar bei den 1000€ teilen ist das manchmal auch extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok man sieht es jetzt in Spielen wenn der Monitor komplett ausgeleuchtet ist nix, sobald man man z.B in einen Dunklen Raum kommt dann macht sich das schon leicht bemerkbar. Extrem ist es wenn ich eine andere Auflösung nehme.
Bei mir finde ich das glowing jetzt real nicht so schlimm wie auf dem Foto, aber ich denke mal man sollte es versuchen ein besseres Gerät zu bekommen.

Ein vergleich wäre mal schön wenn sich einer melden würde der meint ein Einwandfreies Gerät erwischt zu haben.
 

Anhänge

  • IMG_20150314_212718.jpg
    IMG_20150314_212718.jpg
    496 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben