News Acer kombiniert erstmals IPS mit 144 Hz und G-Sync

21:9 | 2560*1080 | 120/144Hz | IPS | Freesync&G-Sync

Das und dann bin ich gerne dabei, aber nur wenn ich für G-Sync nichts extra bezahlen muss, weil Nvidia gerne immer ihre eigene Suppe kochen udn uns Spieler damit in die Pfanne hauen und binden möchte, was für ein ungemütlicher Laden. (Habe selbst eine GTX 780, bevor hier alle Fanboy schreien).

Da DP1.2A und Freesync neuer Vesastandard ist und NUR von Nvidia nicht unterstützt wird und sie wissentlich wie auch absichtlich alte DP Standards verwenden und sich für die Zukunft sicherlich mehr einfallen lassen, dürfte ein G-Sync Monitor mit Vesastandard ja theoretisch auch Freesync unterstützen, zumindest hoffe ich das, sonst wäre man gezwungen sich einen Monitor zu kaufen und über einen verdammt langen Zeitraum von mindestens 4-6 Jahre an nur einen Hersteller zu binden, was absolut, sorry, affig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aydinho schrieb:
Bringen 144 Hz eigentlich nur etwas in Shootern?

bringt sogar im windows vorteile. aber in spielen hat man nur den vollen effekt wenn man auch in 144fps spielen kann. das können viele rechner mit aktuellen spielene nicht immer.
 
Bin mal auf den Preis gespannt. Falls alles gut ist, dann werde ich ihn mir wohl holen. Zumindest solange der Preis stimmt :D
 
Was wehr eigentlich mal grob aus Interesse, für die Technik ein halbwegs angemessener Preis. Bei der Größe von ca 24-27 Zoll.
 
SirBerserk schrieb:
bringt sogar im windows vorteile. aber in spielen hat man nur den vollen effekt wenn man auch in 144fps spielen kann. das können viele rechner mit aktuellen spielene nicht immer.

Soviel ich weiss, muss man nicht 144fps erreichen. Selbst unter 144fps soll G-Sync schon viel bringen.

Eher bringen die höhere Auflösung nicht viel bei den meisten Spielern, da man Ordentlich GPU Power braucht und wenn man auch noch AA u.s.w haben möchte, dann braucht man noch mehr Leistung. Weiss gar nicht warum alle danach schreien aber ihre HW es nicht packt und wenn dann nur, wenn man viel Geld in GPU Investiert. Oder so ein riesen Monitor, wenn man nur paar CM davon entfernt Sitz.

Und ob FreeSync besser als G-Sync kann kein Mensch beantworten, da noch kein Monitor zu Kaufen gibts sowie Tests u.s.w. Aber Hauptsache Haten gegen NV und FreeSync in den Himmel loben. naja werde nicht wieder damit anfangen.

Für mich würde ein FULL HD mit 140Hz und G-Sync mit ein guten Panel (Egal ob TN oder IPS oder was anderes) vollkommen reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmhhh, auch wenn ich eine Nvidia im Laptop habe und es in Zukunft vermutlich bei Nvidia bleibt, so möchte ich meinen Monitor, den man über sehr viele Hardware Generationen hat, nur sehr ungern an Nvidia binden, da wäre mir FreeSync wesentlich lieber. Gehts anderen auch so?
 
Wie jeder Horst hier blind IPS erwähnt und sich freut.
Zwar ähneln sich die Eigenschaften hier bei dem Produkt mit IPS Panels, jedoch ist doch ganz klar im Artikel geschrieben worden, dass AUO hier ein AHVA Panel baut!
Also bleibt mal bitte technisch korrekt, das führt nur zu Verwirrungen und Gerüchten sowas..
 
Dann bekommt der ASUS 2560x1440@144 Hertz, zu derzeit rund 800 € erhältlich, endlich mal Konkurrenz.
 
Da kauf ich mir aber doch vielleicht lieber den ganz neuen Dell U2515H IPS mit 1440p für 281€! Ab morgen ist der lieferbar..
 
Der Dell U2515H zielt auf ne ganz andere Käuferschicht als wie die 2 Monitore um die es hier geht.

Ich persönlich möchte ums verreckten kein 60hz Monitor mehr vor mir haben
 
hm... Könnte meinen Asus Swift ablösen. Hoffe nur, dass sich das Preislich ausgeht und ich nicht draufzahle..
 
wer ein 144 hz monitor hat, wird nie wieder ein 60hz monitor kaufen. das fühlt sich so schlecht an, als würde alles ruckeln.
 
Tony130 schrieb:
wer ein 144 hz monitor hat, wird nie wieder ein 60hz monitor kaufen. das fühlt sich so schlecht an, als würde alles ruckeln.

Und genau darum will ich keinen 144Hz-Monitor. :D
 
nato44 schrieb:
Wie jeder Horst hier blind IPS erwähnt und sich freut.
Zwar ähneln sich die Eigenschaften hier bei dem Produkt mit IPS Panels, jedoch ist doch ganz klar im Artikel geschrieben worden, dass AUO hier ein AHVA Panel baut!
Also bleibt mal bitte technisch korrekt, das führt nur zu Verwirrungen und Gerüchten sowas..

So richtig kann man die Technologien heute sowieso nicht mehr zuordnen.
AHVA kann man trotz des Namens nicht als VA Technologie bezeichnen. Sie ist tatsächlich viel eher der IPS Technologie zuzuordnen. Zumindest von den Eigenschaften sind sie sehr vergleichbar und von daher macht es sinn sie auch als IPS-ähnlich zu bezeichnen.

Wenn man immer nur die Bezeichnung des Herstellers verwenden würde, dann wüsste man ja gar nicht mehr was man da gerade vorliegen hat. Da lässt sich ja mittlerweile jeder seine eigene neue Abkürzung einfallen sobald er da eine kleine Modifikation an einer bestehenden Technologie vornimmt.

Abkürzungsdschungel
 
Das ist doch mal toll! Endlich schnelles IPS!

Jetzt fehlt nur noch dasselbe in 16:10, damit man auch noch anständig damit was anfangen kann.
 
Ich bin mehr fürs "Abwarten und Tee trinken"

weil, ich möchte gerne

27 - 30 Zoll Größe
144hz
5ms und weniger
Freesync&G-Sync fähig
AH-IPS oder vergleichbar in (P)VA LED
5k Auflösung
16:10 als Notnagel auch 21:10
10bit/Farbkanal gerne mehr
mehrere HDMI 2.x, DP 1.3 und 1-2 USB 3.X Anschlüsse
auch gerne Bonus wie Lightboost usw.

dafür bin ich auch bereit meine 1500 Euro +/-250€ zu zahlen.

Bei mir ist der Monitor ausser dem Gehäuse was am längsten "lebt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man diese Wünsche (5K - Auflösung, 144 Hz) mit HDMI 2.0 bzw. DP 1.3 erfüllen kann, wage ich zu bezweifeln. :freak:
 
Zurück
Oben