News Acer mit neuem Gesicht als Symbol der Weiterentwicklung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
11.856

Pyroplan

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.697
ich finde die schrift hätten sie so lassen sollen. evtl nur die Farbe so wie jetzt.
aber das neue e zieht ja mal ... aus
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.857
Erinnert mich sehr stark an HTC. xD
 

Brandkanne

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.293
Das hellere Grün und die weichere Formgebung des neu gestalteten Acer-Logos sollen dabei „ein jüngeres, aktiveres Gefühl“ vermitteln.

Soll bestimmt auch öko/grüner wirken. Was das kosten mag, die Millionen vorgefertigten Briefköpfe zu ersetzen, an jedem Gebäude die Leuchtreklame zu ändern usw. ... :D
Wenn die Ihr Geld dafür ausgeben, dann wird das wohl nichts mit der Produktquallität ^^

Wirklich radikal ist die Änderung nicht, aber vorher war halt das "e" stärker betont, ist ja auch ein Elektronikhersteller. Mal gucken wie schnell nun der interne Wandel läuft. Man soll ja das neue Logo nicht gleich wieder mit dem alten Schrott schlecht machen...
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.894
Von der Verarbeitung wirken zwar Acer Produkte nicht so robust wie z.b. von Sony, jedoch stimmt hier das Preis/Leistung Verhältnis

Beim Logo hätte der Unterschied vielleicht etwas auffälliger ausfallen sollen
 

waps

Captain
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
3.348
Etwas bessere Verarbeitung, vielleicht mal ein anderes Tastaturdesign als bei den jetzigen Consumer
Notebooks, ähnliches Preis-Leistungs-Verhältnis - und ich bin Acer-Fan! :)
 

GameOC

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.315
@ Brandkanne: Jup, bei der Farbe musste ich sofort an die ganze Ökoschiene denken mit Ihren ganzen "Greenline" Kacke wie Server usw. (ich meine keine Server von Acer sondern auf den allgemeinen Markt betrachtet).

Dennoch gefällt es mir besser wie der alte Schriftzug ;)
 

masterfile17

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
78
was für eine Veränderung :D zwei farbtöne grüner als vorher *g
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
13.023
ahja.
man will sich auf hochwertige Produkte konzentrieren und ändert als erstes: Das Logo..
Super Start!
 

Knuddelbearli

Commodore
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
4.348
also die neue webseite finde ich echt gelungen
 

Rettich

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
392
Es is auch eine sehr änliche schrift wie die von HTC...
 
S

Stinkebaer

Gast
nicht wesentlich besser als das alte. wahrscheinlich mit dem zauberstab ausgewählt, auswahl abgerundet, mit grün gefüllt. So buckelig siehts jedenfalls aus... bescheiden.
 

FrAGgi

Commodore
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.233
Keine Ahnung warum, aber mir gefällt das neue Logo, auch wenns quasi kaum Änderungen gibt :)
 

faschohunter

Banned
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
313
hoffentlich tun sie nicht nur ''green'' und machen irgendwas, damit sowas wie bei der extensa 5000er serie nicht nochmal passiert, wo das schanier verdächtigerweise immer an der selben stelle bricht und der DC-jack von haus aus ein wackelkontakt hat, und kaum eins länger als die garantie überlebt wenn man es nicht grade mit samthandschuhen anfasst - aber ehrlich gesagt denke ich das ist nur PRweil momentan lässt sich sowas ja ganz gut verkaufen dank fukushima. ich hätte den nur ein umdenken abgekauft, wenn die aktion vor einem monat und einem tag geschehen wär, aber so, nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

martin-00s

Gast
schönes "Hulk-grün" und dickere Buchstaben
jetzt muß es nur noch wie das Apple Logo bei Notebooks beleuchtet werden :cool_alt:
 
Top