News Acer mit neuem Gesicht als Symbol der Weiterentwicklung

Deca schrieb:
Die Reihenfolge ist genauso richtig.
Informier Dich mal über Corporate Identity, bzw Corporate Design.

So etwas ist doch viel zu viel Aufwand, wenn man das Logo doch in 2 Minuten in Paint macht :freak:

Mir gefällt das neue Logo auch besser als das alte.

lg Kinman

Wichtiger wie das neue Logo bewerte ich die neuen Qualitätsstandards.
Die meisten Produkte von Acer konnte man unter den Aspekt Qualität in die Tonne klopfen.
Da bringen mir ein paar Euro Ersparnis auch nicht viel.

Deca schrieb:
Die Reihenfolge ist genauso richtig.
Informier Dich mal über Corporate Identity, bzw Corporate Design.

ja, wenn man sowas für wichtig hält als Konsument ist das natürlich ein guter Start.

ohne Worte..
war ja auch kein Fan vom alten acer logo, sah altbacken aus.. aber das neue ist einfach garnichts :(

.mojo schrieb:
ja, wenn man sowas für wichtig hält als Konsument ist das natürlich ein guter Start.

Das ist der einzige Grund warum es Apple überhaupt noch gibt. Also so unwichtig kann es wohl nicht sein.

Klar könnte es dem Kunden egal sein was auf seinen Geräten wo und wie steht, solange diese Top sind, ist es aber scheinbar nicht.

Bleibt die Frage ob dem neuen (besseren?) Logo neue (bessere?) Produkte folgen, aber meine Glaskugel liegt leider zu Hause und nicht im Büro.

ich find das neue logo auch schicker als das alte, wirkt irgendwie etwas "lebendiger".

Die Farbveränderung nimmt aber schon den Wiedererkennungswert.

Die Form des Schriftzugs hingegen ist etwas pfiffiger und "jugendlicher", soll vielleicht nicht nur wie beim alten die Zielgruppe Business, sondern auch Consumer erreichen.
(Klar Acer hat schon immer auch Consumer Produkte verkauft, aber vielleicht mit dem Logo zu wenige Kunden erreicht.)

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten großen Hersteller haben doch ein sehr einfaches Logo. Google, Microsoft, Apple usw. Wichtig ist was dahinter steht und das wird Acer die nächste Zeit zeigen müssen wohin es nun geht.

... ich spekuliere mal auf eine baldige Unternehmensverschmelzung! :D

Anhänge

• htcACER.jpg
    htcACER.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 806
.mojo schrieb:
ahja.
man will sich auf hochwertige Produkte konzentrieren und ändert als erstes: Das Logo..
Super Start!
Ja, so funktioniert das nunmal.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Aber verstehe dich: irgendwie musst du ja die nächsten 10000 beiträge voll kriegen.

Solange sie den guten Preisen bei durchaus guter Qualität treu bleiben, ist mir das Logo völlig rillebums. Aber es sieht irgendwie schief aus. ^^

Eigentlich wollte Acer ja folgendes Logo verwenden:

Anhänge

• apple-logo-green.jpg
    apple-logo-green.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 561
MAl schauen was die Umstrukturierung bringt, das Logo hätten sie schonmal lassen sollen, denn das neue efällt mir pers. gar nicht.

OK, auf dem Logo kann man jetzt rumhacken etc.
Finde es allerdings ganz spannend das einer der größten Hersteller nun eine Neuausrichtung wagt. Zumal sie mit der alten Strategie nicht schlecht gefahren sind, mal rein aus Sicht des Unternehmens.

Habe persönlich keine Acer-Produkte, eben weil ich dann letztendlich doch zu höherwertigen Produkten gegriffen habe. Die bisherige Zielgruppe war eben doch eine andere.
Das wird sich in Zukunft hoffentlich ändern. Ich persönlich freue mich auf eine alternative Marke im Qualitätssegment.

@ mickyb & SirDoe
Acer kann aber auch gute Qualität bieten, schaut man sich mal die Travelmate Timeline (X) Serie an, steht die der so genannten Business Klasse in nicht viel nach. Hoffe das die da trotzdem noch mehr in Zukunft investieren (z.B. Tastaturbeleuchtung, mehr Anschlüsse).

Zu mal alle Hersteller nur mit Wasser kochen, eigentlich bieten (Ausnahme Apple) eigentlich alle Hersteller von Billigen-Plastik-Bomber über Business bis unnütze Luxusmodelle alles an.

Meine Größte Enttäuschung kam aber von Toshiba, mit dem Portege R700, angebliches Luxus Business Gerät, da ist aber jedes billig Acer Extensa genauso gut verarbeitet bzw. schlecht.

Zurück
Oben