Acer Namensgebung

Drakonomikon

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.753
Wie kann man diese kryptische Namensgebung der Acer Monitore entschlüsseln? Gibt es da eine Tabelle?

Beispiele:

Acer B273HOymidh
Acer S273HLBbmii
Acer HN274Hbmiiid
Acer S273HLbmii
Acer H274HLbmd
Acer H274HLbmid
Acer HN274Hbmiii

Ich beziehe mich da immer auf den letzten Term wie z.B.: bmiiid vs. bmiii, und der gleichen. Diese "i"s, "b"s und deren Konsorten müssen doch für etwas stehen.
 
Schau mal bei Geizhals nach. Habe z.B. zwischen H274HLbmd & H274HLbmid den Unterschied gefunden, dass der mit "i" zwischen m d und einen HDMI-Eingang hat. S273HLbmii hat wiederum einen anderen Standfuß und 2x HDMI usw. Einfach ein bisschen rumsuchen. Falls du dann noch welche mit ohne Unterschied hast, einfach nochmal melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber nicht alle Kombinationen miteinander vergleichen. Das muss doch schonmal jemand getan haben. Kennt keiner eine Liste?
 
Schau doch mal auf der Acer-Homepage. Ansonsten finde ich es nicht allzu schwer, 7 Modelle miteinander zu vergleichen. Wenn du einen von denen möchtest, dann wird sich per Ausschlussverfahren sehr schnell die Anzahl dezimieren. Vielleicht bist du ja der erste, der dann sein Wissen mit uns teilen kann.
 
Zurück
Oben