News Smartphones: LG überdenkt Namensgebung der G-Serie

Das wäre natürlich wieder zu spät (bezogen auf die Konkurrenz). Sehr schade.
 
lightyag schrieb:
Ich würde LG auch wieder einen Wurf ala G3 wünschen aber die rohe Menge wartet nur auf neue Galaxien, leider.

Ich hab mich mittlerweile vom G3 getrennt und wieder zur Galaxie gewechselt. Allerdings war das G3 ein super Gerät, mit etwas Schwäche beim Displaykontrast und der Screen on time. In Sachen Display/Gehäuse Verhältnis war es ein Vorreiter und der Konkurrenz voraus.

Mein nächstes Traumsmartphone besitzt einen Fingerprintscanner unterm Display, ein 16:9 Display 5.2"+ mit guter Ausnutzung der Front. Das Display darf so groß sein, dass das Gerät 140mm bzw. maximal noch 145mm lang ist. Sollte LG sowas in die Richtung liefern könnte es für mich wieder interessant werden.

Dem 18:9 Format konnte ich hauptsächlich fürs Surfen noch nichts abgewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name ist doch Schall und Rauch. Ist doch scheiß egal wie der Knüppel benannt wird.
Von mir aus auch G-Spot mit 1kw Vibrationseinheit. ;-)

Ich denke die inneren Werte sind viel entscheidender als der Name.
 
Wenn das "G7" auch keinen Wechselakku bekommt, dann war mein "neues" V20 das letzte LG was ich gekauft hab.
 
G-Unit, G-X ...oder GV? Wobei, eher nicht im deutschssprachigen Raum..... Ich bin gespannt ob sich LG neu erfinden kann damit.
 
Schade, wollte mich nun endlich zum MWC final entscheiden, was es bei mir wird. Das G7 war ein Kandidat. Mal schauen wie gut die Konkurrenz ist, vielleicht kann ich mich noch ein bisschen länger gedulden und das G7 abwarten ... und vielleicht kriegt es dann ja sogar schon den Fingerabdrucksensor unter dem Display.
 
Rebranding, des inkompetenten Managers bester Freund :)
 
Habe das G4 noch im Schrank. Finde das bis heute von der Bedienung den Samsung überlegen. Kamera war unübertroffen gut. Leider ist der SoC nach anderthalb Jaren abgeraucht und nach der Reparatur war der Akku in 8 Stunden leer mit oder ohne Nutzung, egal. Und naja Updates? Das kennt LG nur vom Hörensagen...
Wenn LG Erfolg haben will, dann glaube ich würden die mit einer 36 monatigen updategarantie auch Sicherheitsupdates innerhalb von kurzer Zeit nach Freigabe durch Google viele Freunde gewinnen.

Aber sonst... warum sollte jemand umsteigen?
 
Die 2. News kann doch so nicht stimmen. Das Design etc. steht doch schon längst.
 
Ne, den kannte ich noch nicht. Es geht viel mehr darum das man nich eine Veröffentlichung um einen Monat verschiebt, weil man das Design grundsätzlich nochmal überdenken will. Das braucht Monate an Vorlauf.
 
Wäre ich mir tbh gar nicht mal so sicher.. Sie sagen, dass sie die Jährlichen Smartphone Flagships eventuell nicht mehr machen wollen - demnach würde das durchaus passen wenn sie wirklich von vorn anfangen
 
Mit überdenken meint man vll: Farbauswahl, internationale Variationen Ja/Nein, Preisgestaltung, Updateversorgung, warten auf einen neuen SoC oder noch den Vorjahres-SoC nehmen?

Auf jedenfall wäre es das dritte Emergency Redesign in Folge, mal sehen obs diesmal auch floppt.
 
Sowas passiert, wenn man BWLern das Ruder überlässt. Wer kommt auf so eine BEKLOPPTE Idee, dass eine Nummer etwas über eine Vergleichbarkeit mit anderen Produkten aussagen würde und die Leute die Marke als Ganzes (!) deswegen meiden?! :o

LG wird nicht gekauft, weil die Update-Versorgung schlicht mies ist. Ich sehe dafür auch so gut wie keine Roms. Wer kauft sich also solchen Elektronik-Schrott? Denn wie die Vorposter schon schrieben: Die HW ist mittlerweilen austauschbar. Pluspunkte würde LG lediglich über langfristig garantierte Updates und einen GROßEN austauschbaren Akku bekommen. Stattdessen verrammelt man das einzige Alleinstellungsmerkmal auch noch und wundert sich, dass nix besser wird. Wenn man dann noch bedenkt, dass das LG G6 schlicht ein ansonsten VÖLLIG austauschbares Mittelklasse-Telefon ist, brauchen sich die Manager echt nicht zu wundern. Sony zeigt mit der "Compact"-Reihe immerhin, wie man Nischen bedient. Aber LG geht schlicht in der Belanglosigkeit unter. Da hilft auch ein neues Namensschema nichts.

Liebe LG-Führungsetage. Ihr werdet das hier zwar nie lesen, aber Kundschaft erhält und bekommt man am ehesten durch gute Produkte, eingehaltene Versprechen und Service am Kunden. Aber das sind halt alles Dinge, die ein BWLer ander sieht. Denn jeder der Punkte kostet halt erstmal Geld und amortisiert sich erst in zwei der drei Geräte-Generationen, wenn die Geeks die neuen Geräte dann trotz Skepsis doch mal ausprobiert haben und wieder uneingeschränkt im Familien- und Freundeskreis empfehlen. Derzeit tun sie das jedenfalls nicht.

Regards, Bigfoot29

Nachtrag: Es gibt immerhin LineageOS-Roms für das LG G6. Gibt es wohl auch für frühere Versionen. Nur damals (G4 und früher) gab es dafür so gut wie nix, als die Geräte noch gut waren. So zumindest meine subjektive Erfahrung. Für das G6 spricht dennoch wenig, denn das Telefon ist beispielsweise einem OnePlus 3T beim Thema Preis/Leistung unterlegen. Und Roms gibt es für DAS Telefon auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigfoot29 schrieb:
LG wird nicht gekauft, weil die Update-Versorgung schlicht mies ist.

Du hast wirklich so absolut gar keine Ahnung wie Einzelhandel funktioniert oder?
Die allermeisten Endkunden juckt es nicht die Bohne ob da Android 4, 6 oder 234789623798 drauf ist solang das Ding läuft.

Mit Glück hab ich einen Kunden im Monat der mal fragt welche Android Version da drauf ist und meistens ist die Reaktion in etwa so:

Kunde: "Welche Android Version ist drauf? Meine ist glaub ich noch 4 irgendwas."
Verkäufer: "Da ist Android 7.0 installiert"
Kunde: "Soweit geht das schon?"

Kurzum: Blicke über den Tellerrand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Novocain schrieb:
Wenn man Mal updates liefern würde, keine Mondpreise verlangen würde für regionale eingeschränkte Modelle, ja dann kann man das auch Mal umbenennen xD

Da gibts doch eine einfache Lösung: alle Hersteller schreiben verpflichtend ihre aktuelle Androidversion hinten ans Modell :D LG G6A7.0.

Dann hat man auch mal einen Ansporn Updates zu liefern, dann kann man das Teil ein Jahr später als G6A8.0 verkaufen ;)
 
Bigfoot29 schrieb:
LG wird nicht gekauft, weil die Update-Versorgung schlicht mies ist. Ich sehe dafür auch so gut wie keine Roms.

Das mit den ROMs liegt wahrscheinlich daran, dass außerhalb Europas die Modelle nicht unlockbar sind. Das mit den Updates kann man vom G5 und G6 glaub ich nicht behaupten.
 
Zurück
Oben