News Acer-Netbook mit UMTS-Flatrate kommt

5GB Datenvolmen (bis zur Drosselung) sind zu wenig. Ich habe jetzt eine Woche mein UMTS Flaterate und bin mit normalen surfen usw. (kein spielen, keine görßeren Downloads) bei 2GB angekommen. Die 5GB sind in der heutigen Zeit schneller Verbraucht als man denkt ;-)
 
Ja das stimmt! Grade durch YouTube usw! Aber ich bin auch die ganze zeit am überlegen, ob ich mir das 150X kaufen soll....
 
Ihr in Deutschland hab ja schon horrende Preise - so waren die bei uns vor 4 Jahren
Bei uns in Österreich gibts gerade 15GB für 9 Euro im Monat - Nachteil 24 Monatsbindung
Was das Datenvolumen angeht, bis vor 2-3 Jahren bin ich mit meinen damaligen 250 MB ausgekommen - jetzt liegt mein normaler Verbrauch bei 700 MB - Videos kucken gewöhnt man sich ab, sobald man einmal das Volumen überschritten hat, denn dann sinds bei uns auch 50 cent pro MB und dann war auch schon die Rechnung bei 80 Euro wegen 140 MB zu viel.
 
Tjo ihr Össis wieder...bei uns sind es ja net mal die übertriebenen Preis, eine sehr löchrige Netzabdeckung kommt noch oben drauf. Und die Auszubauen kostet, in Österreich stellst du ein Mast auf und die Sache ist erledigt. :P
 
in austria kann man auch einfach eine Antenne auf einen Berg setzen und das ganze land hat UMTS xD

;) achtung ironie
 
Faint schrieb:
in austria kann man auch einfach eine Antenne auf einen Berg setzen und das ganze land hat UMTS xD

;) achtung ironie

Nicht eher Verzweiflung? Österreich ist uns in einigen Punkten voraus u. nicht nur bei günstigen Mobilfunktarifen.
 
..und vor Örsterreich kommt die Schweiz, davor Luxembourge und als Krönung die Monaco.. Na klingelts ? - Der Vergleich hinkt, 82Mio Einwohner lassen sich nicht alle unter einen Hut bringen.
In einem anderen Thema hat jemand geschrieben, dass man für die Mobilfunkmasten ja auch noch Gesundheitsgutachten, Baugenehmigungen usw. braucht, ein nicht außeracht zu lassener Punkt.
Wenn man jetzt nochmal die kleine Lobby von Mobilfunk einbezieht, kommen soviele Kosten auf ein haufen, dass ich pro Mast tausend Neuverträge brauche, um diesen gegen zu finanzieren.
 
Ich wohn in einer Gemeinde (bei euch heists glaub ich Kommune) mit 800 Einwohnern auf 64 km² und wir haben 3 Mobilfunksendemasten :D Gesundheit interessiert keinen, Hauptsache man kann Surfen und Telefonieren :D
 
Ogashiro schrieb:
Ich wohn in einer Gemeinde (bei euch heists glaub ich Kommune) mit 800 Einwohnern auf 64 km² und wir haben 3 Mobilfunksendemasten :D Gesundheit interessiert keinen, Hauptsache man kann Surfen und Telefonieren :D

Wenn ich hier Richtung Isar fahre steht an der Brudermühlstraße ein Haus welches gleichmal 4 solcher fetten Antennen auf dem Dacht hat u. das bei einem Wohnhaus:rolleyes: Studien hin oder her, sowas würd ich nicht haben wollen.
 
sowas müsste ich mir auch zulegen.
 
An alle Kenner bei dem Tarif ist auf jeden Fall möglich die Dayflat auszusuchen. Falls das möglich ist reduzieren sich die Gebühren auf 24 x 5 Euro = 120 Euro , oder wenn das erst nach 6 Monaten der Fall sein sollte (wg. Tarifwechselsperre) dann halt 18x5=90 Euro - 6 x 15 = 90 Euro zusammen halt 180 Euro. Auf jeden Fall ein akzeptables Angebot. Und wer ernsthaft den Ausbau von o2 mit dem Ausbau von D1 o. D2 vergleicht, der vergleicht Äpfel mit Birnen.
 
Ich hatte bisher kein einziges Problem bei o2, immer mindestens UMTS, wenn nicht sogar HDSPA. Und die Preise bei T-Online / Mobile / Whatever sind einfach eine Frechheit, was anderes kann man dazu nicht sagen.
 
Wäre für mich sowieso egal. In unserem Ort gibt es noch kein UMTS.
Ärger mich immer über so welche Angebote.
Genau wie bei DSL. Von den DSL 16000 Angeboten kann ich nur träumen. Bei mir ist max DSL 3000 drinn...
 
Zurück
Oben