Acer Nitro 5 RTX 3060 - empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
4
Hallo,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem Notebook, dass für das Studium und natürlich gleichzeitig zum Zocken genutzt werden soll.
Warum ein Laptop? Das Ding muss natürlich mit zur Uni genommen werden und ein Desktop-PC wäre da nicht wirklich geeignet.
Ich bin leidenschaftlicher Gamer, daher ist es mir natürlich persönlich wichtig, dass ich auch mit dem Gerät zocken kann. Natürlich würde ich gerne relativ neue Spiele mit hoher bis sehr hoher Grafikeinstellungen spielen und wenn möglich damit in der Zukunft noch am Ball bleiben (z.B. Battlefield 2042 ist ein MUSS für mich, irgendwann vielleicht Cyberbug usw.....). Für die UNI ist eh nicht all zu viel Leistung gefragt.
Entschieden habe ich mich für den Acer Nitro 5 mit einer RTX 3060 6GB 95W GPU und einer Ryzen 5 5600H. Das Ding hat 1x16GB (würde es irgendwann mit 2x 8GB ersetzen) RAM und eine 512GB SSD (ersetzen oder erweitern aber irgendwann mal).
Das LapTop ist bei Otto derzeit für "nur" ca. 900€ zu haben: https://www.otto.de/p/acer-nitro-5-...verfuegbar-1288764119/#variationId=1288764120

Denkt ihr, dass das Gerät meine Ansprüche erfüllt oder würdet ihr für den Preis etwas besseres/leistungsstärkeres empfehlen?

P.S.: Damit man nicht mit dem Touchpad spielen muss, besitze ich bereits eine ganz gute Gaming-Maus.

Danke für Antworten im voraus :)

VG
 
Wenn du Leidenschaftlicher Zocker bist würde ich UNI und Zocken trennen. Besonders viel Freude kommt bei der Displaygrösse eh nicht auf, mal abgesehen von den üblichen Nachteilen eines GamingNotebooks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Füll doch bitte den Fragebogen aus.
Für zuhause ist das Laptop ok-ish
Für die Uni solltest du es nicht nutzen, ea du davon ausgehen musst, dass es bei täglichem Transport im Rucksack nach einem Jahr schrottreif ist.
In hörsälen mehr als 13" möchte man sich auch nicht antun
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben