ACER Nitro 5 USB Störung?

atx_junkie

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich arbeite (und spiele) privat an einem ACER Nitro 5 AN517-51. Seit ca einem Monat hab ich das Problem, dass immer (auch im totalen leerlauf), wenn ich die Maus bewege, ein Ton (wie ein Spulenfiepen) ertönt. könnte das auf ein Problem mit dem USB controller hindeuten? Ich benutze einen Logitech empfänger mit kabelloser Maus.

Das Geräusch kommt nicht auf den Audio Kanälen sondern scheint etwas im innern des laptops zu sein.

Oder hatte jemand schon dieses problem und konnte es lösen?

Beste Grüsse
 
Aktiviere zum Test bitte mal in der Nvidia Systemsteuerung die Option:

auf 60 fps, und für Hintergrundanwendungen auf 30 fps.

Eventuell wird deine Geforce 1650 durch irgendeine Anwendung angesprochen und der Chip samt Spulen aktiviert sich. Wenn das Problem dadurch verschwindet, müsste man nur noch die Anwendung finden, die den Fehler verursacht.

1628233590122.png
 
Zurück
Oben