Acer notebook gut?

Keine SSD, aber sonst ok. Wenn du genauere Auskünfte haben willst, wären natürlich Einsatzzweck und deine Anforderungen an ein Gerät interessant.

Edit: Die Empfehlung von roterhund07 unter diesem Post ist dem Acer auf jeden Fall vorzuziehen. Schlecht ist er aber trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen wir wissen ob es gut ist wenn wir noch nicht mal wissen was damit gemacht wird?

Generell würde ich mir kein Acer Notebook antun, es soll aber ab und zu auch ganz brauchbare Geräte geben.

Naja sollte schon das ein oder andere neue game drauf laufen müssen ja ned höchste Einstellungen sein. Einsatzgebiet - Multimedia und bissl gaming ab und zu. Preis bis 550

Naja - abgesehen davon dass es ein Acer ist - wirst Du für das Budget wohl nix Besseres auf dem Papier bekommen.

Und Zocken mit einem U Prozessor - ist wohl nicht das gelbe vom Ei mMn.

Wollte den acer bei alternate bestellen alerdings steht da die beschreibung vom notebook und in klammern schwarz,linux. Kann ich da trotzdem Windows drauf machen?

Klar, einfach iso auf einen Stick machen und davon starten. Aber musste eben selber für eine Lizenz sorgen. Und die legalen/offiziellen kosten ab etwa 70€.

Dann bedenke dass es für den Laptop keine win 7 Treiber mehr gibt, brauchst also win10, dann kostet das entsprechend...
Und dann lies dir die Hunderten/tausende Forenthemen durch, in denen es die Leute nicht hinbekommen auf solchen Laptops Windows installiert zu bekommen. Und Acer antwortet in ihren eigenen Foren dann lapidar "Laptop ohne vorinstallierten Windows, Pech, kein Support von uns für Treiberprobleme, wende dich an Microsoft" ...
Also viel Spaß damit... das muss man schon wollen ;)

Also das ist nun wirklich kein Hexenwerk, Windows zu installieren. Das würde ich mit entsprechender Anleitung sogar meiner Mutter zutrauen ;)
Und Anleitungen gibt es dafür Zahlreiche (auch Vids bei YT).

Auf diesem Acer muesste Linpus Linux installiert sein, das wuerde ich einfach mal ausprobieren.
Wenn es nicht gefaellt Lubuntu, Mint oder andere Linux Versionen installieren.
Zum testen kann man Linpus auch von deren Webseite herunterladen.

Zurück
Oben