Acer Notebook schaltet sich einfach ab

wosik

Lt. Junior Grade
Hallo, mein Acer schaltet sich nach dem Hochfahren einfach ab. Es gibt kein bluescreen, der Rechner startet auch nicht neu, sondern nach ca 30 Sekunden nach dem Hochfahren, macht es "klack" und der Rechner ist aus...egal ob über Strom, oder Akku...

was kann es sein?

mastertier79 schrieb:
was denkst du denn was es sein könnte?

Na es ist ein Acer Notebook.

Ich plädiere auf maßlose Instant-Überhitzung.

Hm, könnte schon sein. Sollte man den Acer einfach mal länger ausschalten?

damit er beim hochfahren wieder überhitzt? :lol:
schau das du den lüfter sauber bekommst ansonsten schick ihn ein solang du noch garantie hast und kauf dir nie wieder einen acer :D diese überhitzungs leiden sind mitterweile so häufig bei acer... eine frechheit

Hey,
welches Modell? Habe ich das überlesen? Der Hinweis zum Reinigen ist richtig und wichtig, aber nach 30s wird es nicht überhitzt sein, so etwas dauert länger, selbst wenn der Lüfter nicht läuft.

Klingt für mich nach einem Treiberfehler oder Hardwaredefekt, aber dafür bräuchte man mehr Infos.
MfG
Thomas

Habe ebenfalls das Problem, dass sich mein Acer ohne Vorwarnung abschaltet, schwarzer Bildschirm, Schluß. Ich meine nicht den eingebauten Ruhemodus nach 6-8 Minuten Untätigkeit, nein, das Gerät geht einfach so aus, schreiben, surfen etc, fast nicht mehr möglich.
Lüfter ist sauber und läuft nicht heiß, übermäßige Arbeitsleistung scheidet auch aus da das Gerät von mir regelmäßig für 10-20 Minuten in den Ruhemodus geschickt wird.(Zigarettenpause)

Ist es möglich das für diese unerklärlichen Abstürze einen Browsererweiterung verantwortlich sein kann ?

Installiert sind: WOT, AdBlock (nicht AdblockPlus) ProxMate und Facebook for Chrome

Bei dem Gerät handelt es sich um ein Acer C7 Chromebook, siehe Bild:

promo-landing-hero.jpg

Zurück
Oben