ACER oder ASUS.. kann mich nicht entscheiden?

n00b_1900

Newbie
Hallo Ihr lieben!

Da ich mich nicht sooo super mit der Materie auskenne, will ich mir nun ein bisschen Hilfe bei euch holen.

Ich suche einen Laptop, welcher hauptsächlich für Internet und Office genutzt werden soll.
Auch zum Musik hören sollte er zu gebrauchen sein und vielleicht auch mal um ein älteres Spiel zu spielen.

Bildschirmgrösse 15" gefällt mir am besten, (wenn ihr überzeugende Argumente für 17" habt, lasse ich mich eventuell umstimmen) ganz wichtig wäre mir auch ein "Entspiegeltes/Non-Glare/Anti-Glare" (wie auch immer :) ) Display... nur finde ich im gesamten Internet keines....

Preislich sollte der Laptop nicht über 750€ liegen. (so 500-700€ wären ok)

ich habe momentan zwei Modelle in der Näheren Auswahl, welches findet ihr besser?
(beide mit Vorinstalliertem Windows Home Premium)

erster Favorit: Asus X5MJL-SX083V
http://www.amazon.de/X5MJL-SX083V-N...silber/dp/B004LKRTG8/ref=cm_cr_pr_product_top

zweiter Favorit: Acer Aspire 5742G-486G50Mnkk Schwarz
http://www.electronicshop24.at/prod...9327&manufact_nr=LX.RJ002.025&ref=gh&tab=info

bin gespannt was ihr dazu sagt!
Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe !
n00b-Girl

Von den beiden klar das Asus.

Also wenn du kein einziges mit mattem Display findest, frag ich mich, wie du suchst :freaky:

Andere passendere Alternativen:
Dell Vostro 3550 Plus
Acer TravelMate 5760G-2314G50Mnbk
Wortmann Terra Mobile 1547
Samsung RC520
Samsung E3520

Das Dell ist sicher ein tolles Gerät (hab ich selbst) zum Musik hören solltest du aber dann externe Boxen verwenden, der Sound ist für Musik wirklich unterirdisch :(

warum gerade die beiden? für das geld bekommt man deutlich mehr!

z.b. das hier (schnell, bessere GPU, mattes display, sehr mobil):

https://www.computerbase.de/preisvergleich/670514

die frage ob asus oder acer ist mmn total egal, es sind doch beides notebookhändler und keine hersteller...
das sind doch eher diese: Quanta Computer, Compal Electronics und Pegatron Technology...
gab irgendwo mal nen interessanten bericht darüber, dass kaum ein unternehmen der bekannten notebook-"hersteller" wirklich selbst herstellt. einzig samsung fällt mir da ein...

Zuletzt bearbeitet:
wow, DAnke für die vielen schnellen Antworten, werd mich gleich mal reinlesen!
Ergänzung ()

wow, Danke DAnke Danke ihr drei :)
Die zwei geposteten Laptops von Ball_Lightning und tm0975 gefallen mir viel besser (weil non-glare)...
die alten sind schon aus dem Rennen.

wobei ich dann zum IBM tendieren würde... wieso? vielleicht weil ich gerade an einem sitze...

jetzt stehe ich wieder vor der Entscheidung :))

vielleicht noch weitere Infos zu meinen Anforderungen:
webcam,mikrofon und cardreader wären auch super,
da ich sonst keinen computer besitze und doch gerne skypen würde (mein alter laptop maxdata, ca.7jahre alt, ist entgültig in die jahre gekommen)

den "IBM" haben wir letzte woche in empfang nehmen können. der erste eindruck ist sehr positiv. es ist solide, leicht, schick und der akku hält für ein modell dieser leistungsklasse sehr lange. wir testen es demnächst mit wow. meine kollegin, sie nutzt das modell, ist vor allem von dem matten display begeistert. deine restlichen anforderungen erfüllt mmn heuzutage jedes notebook.

tm0975 schrieb:
die frage ob asus oder acer ist mmn total egal, es sind doch beides notebookhändler und keine hersteller...

Klugscheißerei...

Nö, es sind Notebookanbieter.

Und es hat doch sehr viel damit zu tun, es kommt drauf an, was für nen Müll man bei den Notebookherstellern bestellt und welchen Support man leistet.

Bei Asus ist die Qualität meist top, bei den Aspires ausschließlich der Preis.

könnt ihr mir eventuell noch einige "gleichwertige" alternativen zu folgendem Notebook finden? ich finde nix passendes :(

Lenovo IBM ThinkPad Edge E525, AMD A8-3500M 1.50GHz, 4096MB, 750GB, Windows 7 Home Premium, schwarz (NZ62KGE) ab €546,97
Übersicht & Preise Preisentwicklung (Live!) Bewertungen Info beim Hersteller
AMD A8-3500M 4x 1.50GHz • 4096MB • 750GB • DVD+/-RW DL • AMD Radeon HD 6620G (IGP) • 4x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 3.0/eSATA • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 7in1 Card Reader • Multi-Touch Trackpad • Webcam • 15.6" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen Akku (6 Zellen, 4h Laufzeit) • 2.40kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)

http://geizhals.at/670514

GROSSES DANKEEEEE

siehe meinen Post #3...

Zuletzt bearbeitet:
und noch eine dumme frage zum schluss:
(dann bin ich glaube ich durch mit dem Thema (der IBM ist immer noch mein Favorit))

welches notebook ist leistungsstärker (für meinen gebrauch) bzw. an welchem habe ich länger freude/welches bleibt länger aktuell? dieses SAMSUNG http://www4.anobo.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=46272&agid=908&apop=4
oder das oben angeführte IBM Notebook?

ich weiss nämlich nicht was mehr Leistung bringt....
IBM- "AMD A8-3500M 4x 1.50GHz • 4096MB"
oder
SAMSUNG- " Intel Core i5 2410M / 2.3 GHz ( 2.9 GHz ) ( Dual-Core )"

DAnke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Für deinen Gebrauch sind wohl alle bisher genannten Notebooks leistungsfähig genug.

Der i5 ist sicher leistungsfähiger als der A8-3500, bei den die GPU-Leistung für Spiele höher ist, allerdings kommt es drauf an ,welche Grafikkarte wiederum verbaut ist... usw.

Das Dell hab ich selbst, schön sind hier 2 Jahre Vor-Ort-Service, ne schnelle 7200rpm-Festplatte (hab ich allerdings durch ne SSD ersetzt :D)

Beim IBM ist die Tastatur wahrscheinlich die Beste, das Display soll aber extrem mies sein (ist beim Dell aber auch so sowie bei nahezu allen Geräten in der Preisklasse).

Der Prozessor muss dich bei deinen genannten Einsatzgebieten aber eigentlich fast gar nicht interessieren.

Da würde ich eben eher auf ne gute Tastatur, Geräuschentwicklung, Lautsprecher usw achten, was aber leider nur sehr schwer herauszubekommen ist...

das Display soll aber extrem mies sein
Das Problem ist, dass nicht nur ein Display verbaut wird. Zwar wurde das E520 von Notebookjournal getestet und sie hatten sehr niedrige Messwerte, aber das sagt rein gar nichts aus, da sich etliche Besitzer gemeldet haben, die sagten dass ihr Display nicht so dunkel wäre, und Notebookjournal hat sogar sich selbst wiederlegt, bei einem weiteren Test des E525 diesmal war das Display wieder auf normalem Niveau, besser sind die Displays der Konkurrenz auch nicht. http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-lenovo-thinkpad-edge-e525-nz62kge-nkak-1501

Zurück
Oben