Acer oder doch lieber ein anderes?

M

Mave28

Gast
Hallo,

Ich suche ein Notebook was ich sowohl mit in die FH nehmen kann, und mit welchem auch neuere Spiele möglich sind.
Zuhause werd ich dan meinen TFT anschließen zum zocken.
Ich hab mich jetzt natürlich auf die Suche begeben und mein Auge ist auf das Acer Aspire 5920G-702G25MN gefallen.
Kann mir jemand sagen wie es verarbeitet ist?
(hab schlechtes über die Verarbeitung von Acer Aspire Notebooks gehört).
Kann mir jemand sagen ob das Notebook meine Anforderungen erfüllt? Und ob es eventuell gute Alternativen gibt auch von anderen Marken?
Der Preis von 1299€ ist so ziemlich meine Höchstgrenze. Vom Notebook kauf hab ich leider keine Ahnung

Mfg Mave,

Die neuen Acer sind besser geworden in der Verarbeitung.
Geblieben sind u. a. die schlechten Displays...

Brauchst du denn den ganzen Kram, der in das Teil verbaut ist (TV-Tuner, Kamera, Zocker-Grafik)?
3,8 kg wären für mich jedenfalls ein Ausschlußkriterium...
Vor allem wenn du es mit in die FH nehmen willst, da schleppst du dich ja zu Tode...

Ansonsten nutze mal die Suchfunktion bzw. schau dich in diesem Unterforum um, da wirst du das ein oder andere interessante Notebook entdecken...

Es fragt fast täglich jemand nach einer ähnlichen Ausstatung bzw. Einsatzgebiet...

Wenn dir folgende Punkte nicht gefallen:

- Fast ständig laufender Lüfter auch im Officebetrieb ... Abhilfe schafft hier nur über eine Energiesteuerung (zB Acer ePowerManagement) die CPU bei solchen Arbeiten heruntertakten zu lassen
- Hitzeentwicklung unter 3D sehr hoch und unter Vista kann die CPU dabei auf über 90°C hoch gehen dementsprechend dreht dann auch der Lüfter nochmal auf (Unter XP nicht so extrem). Unter der linken Handauflage befindet sich auch die Festplatte welche leider im Betrieb auch zu einem unguten leichten Schwitzen der Hände verhilft.
- Hohes Gehäuse... kann bei langen Schreibarbeiten schonmal störend sein
- Das Display ist zwar sehr hell es spiegelt jedoch und gibts es nur in der Auflösung 1280x800 und hat wie wohl die meisten NB-Displays einen sehr sehr schlechten Blickwinkel
- Das verbaute LG-Laufwerk (GSA-T20N) kann ebenfalls sehr laut werden
- Das Touchpad hat keine leicht ertastbare Grenze und die Tasten des Touchpades geben auch ein sehr hölzernes biliges lautes Geräusch bei Betätigung von sich.

Die Verarbeitung im Gegensatz zu den Vorgänger-Aspire ist schon gestiegen alles wirkt grundsätzlich solide und nur die Tastatur gibt in der Mitte etwas nach. Die Scharniere sind sehr dick und ich denke das es nicht so leicht wie bei den alten Modellen passiert das die brechen. Der Ton ist auch für ein NB nicht von schlechten Eltern natürlich jedoch auch nicht die Offenbarung. Die Tastatur gefällt mir vor allem auch dadurch das die Tasten alle ordentlich groß und leicht zu treffen sind und keine wie bei manchen HErstellern übliche Zusammequetschung von diversen Tasten.

Zurück
Oben