ACER Predator 34" Anzeige drehen?

sCorporation

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
721
Guten Abend

Ich hab mal eine Frage zu der "Anzeige drehen" Funktion in der NVIDIA Systemsteuerung. Eigentlich hat de Acer Predator X34 lt. Datenblatt keine Pivot-Funktion. Trotzdem könnte ich diesen über die "Anzeige drehen" Funktion im Hochformat nutzen.

Das verwirrt mich gerade ein wenig. Bedeutet das nun, dass der Predator doch diese Funktion unterstützt oder geht das doch mit jedem Monitor? Was genau ist dort nun der Unterschied?

Vielen Dank für eure Aufklärung :)

Schönen Abend
Stefan
 
Ähm ...
Ich glaube, Du verwechselst da etwas.
Selbstverständlich kannst Du innerhalb Windows von jedem Monitor die Anzeige drehen.

Mit der Pivot Funktion lässt sich allerdings der Bildschirm selber physisch hochkant drehen.
 
Na weil Du nur Pivot Monitore auch wirklich hochkant stellen kannst
 
Pivot-Funktion heißt, dass du den Monitor mit dem Standard-Standfuss auch hochkant drehen kannst (also phsyisch) :)
 
hamju63 schrieb:
Ähm ...
Ich glaube, Du verwechselst da etwas.
Selbstverständlich kannst Du innerhalb Windows von jedem Monitor die Anzeige drehen.

Mit der Pivot Funktion lässt sich allerdings der Bildschirm selber physisch hochkant drehen.
Achso bedeutet, dass, wenn ich den Monitor hochkant drehen würde, würde das auch automatisch erkannt werden ?
 
Nein, einfach nur das der Bildschirm sich um 90° drehen lässt, und der X34 lässt sich laut Acer nur um wenige Grad drehen (Tilt (-5°~35°))
 
TheGhost31.08 schrieb:
Nein, einfach nur das der Bildschirm sich um 90° drehen lässt, und der X34 lässt sich laut Acer nur um wenige Grad drehen (Tilt (-5°~35°))
Sei mir nicht böse nur stehe ich gerade auf dem Schlauch... Bin da gerade bissl am rumprobieren. Wenn ich den Acer auf Hochkant stelle, ist dieser doch um 90 Grad gedreht oder verstehe ich das falsch (wahrscheinlich) :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
TheGhost31.08 schrieb:
Nein, einfach nur das der Bildschirm sich um 90° drehen lässt, und der X34 lässt sich laut Acer nur um wenige Grad drehen (Tilt (-5°~35°))
Äh nö, Tilt ist eine ganz andere Achse, nämlich die Vor-/Rückwärtsneigung.

@sCorporation
Ist doch jetzt schon paar Mal erklärt worden: softwareseitig das Bild drehen kannst du mit JEDEM Monitor. Die Pivotfähigkeit bezieht sich ausschließlich auf die Möglichkeit den Monitor physisch auf hochkant zu drehen in seiner Standardkonfiguration - das Drehen via Software musst du dann trotzdem noch selbst erledigen, das erkennt der Monitor mangels Sensoren nicht. Mit einer entsprechend nachgerüsteten Halterung kann man somit jeden Bildschirm pivotfähig machen.
 
Zurück
Oben