News Acer Predator Triton 500: 300-Hz-Display kommt Ende des Jahres ins Notebook

Volker

Ost 1
Teammitglied

Wechhe

Rear Admiral
<Ironie>
Endlich....! Diese ruckeligen 240 Hz Displays sind ja auch schlimm. Wird aber nur ein Zwischenschritt, bis es dann mit 500 Hz wirklich gut wird.
</Ironie>

Kann jemand wirklich den Unterschied oberhalb von 200 Hz erkennen? Muss ich mal ausprobieren. Hört sich für mich aber eher wie Marketing ohne Mehrwert für den Kunden an.

MeisterOek

Lt. Commander
"Seitdem ich 300Hz habe, kann ich nicht mehr zurück zu 240Hz" :freak:

Kingsdom

Ensign
Unter 300Hz ist auch wirklich alles viel zu ruckelig .......... Ironie off

crustenscharbap

Captain
Ich finde das gar nicht so doof. Dieses Display kann also 50fps und 60fps Videos komplett ruckelfrei wiedergeben.

Aber bei VSyncoder Freesync geht das theoretisch auch. Ob das praktisch klappt weiß ich nicht. Dann reichen auch 45-90Hz.

Marcel3008

Cadet 4th Year
Kann jemand wirklich den Unterschied oberhalb von 200 Hz erkennen?
Warum muss jemand einen Unterschied erkennen? Darum geht es in der Größenordnung nicht mehr.
Es geht darum mehr Bilder die Sekunde auf deinen Bildschirm zu bekommen. Das kann dazu führen, dass du deinen Gegner 1-2ms früher siehst.

Für Casual Nutzer (bin auch einer) natürlich überdimensioniert. Im Profibereich teilweise notwendig, weil es da auf jede ms ankommt (Ego Shooter).

Warum das allerdings im Notebook Einzug findet - das ist vermutlich Marketing. 😁

Sminka

Ensign

Scrush

Commander
aber nicht mit deinem Notebook :D

jemand der competetive die 300fps benötigten würde.... zockt sicherlich nicht mit einem notebook.^^

zumal das display sowieso viel zu klein ist. was bringen mit 300hz wenn der kollege neben dran mit 144hz oder 240hz und 27" unterwegs ist

raekaos

Lt. Commander
144Hz macht wirklich was aus und das schon auf dem Desktop. Kann mir aber nicht vorstellen, dass >144Hz noch ein Unterschied spürbar ist oder was ist die Steigerung von absolut smooth? High-FPS Games wie CS auf einem Notebook am besten noch 14" :freak:, ist selbst in absoluter Low-Res unsinn.

Weedlord

Fleet Admiral
Also ich finde es gut das es voran geht. Mehr hz und hoffentlich bessere Schaltzeiten sind immer gut und wünschenswert!

Sminka

Ensign
aber nicht mit deinem Notebook :D

jemand der competetive die 300fps benötigten würde.... zockt sicherlich nicht mit einem notebook.^^

zumal das display sowieso viel zu klein ist. was bringen mit 300hz wenn der kollege neben dran mit 144hz oder 240hz und 27" unterwegs ist
Obwohl gibt ja manche die von den Firmen gesponsert werden, dafür müssen sie aber solche Spiele auf denen ihren Laptops spielen :D

Fragger911

Rear Admiral

Simanova

Lt. Commander
Da wird sich die Grafikkarte freuen.
Besonders zum Youtube und Netflix schauen in 60fps geeignet.

Botcruscher

Lt. Commander
Kann jemand wirklich den Unterschied oberhalb von 200 Hz erkennen? Muss ich mal ausprobieren. Hört sich für mich aber eher wie Marketing ohne Mehrwert für den Kunden an.
Keine Ahnung weil vermutlich eh das Display schmiert und die Hz bei weitem nicht packt. Das menschliche Auge sollte bis 500Hz was unterscheiden können.

Wie HiFi-Equipment (Kopfhörer, Boxen) mit Frequenzgang bis 50 kHz
Quelle bitte. 20Hz aber nicht 50kHz

Bigfoot29

Lt. Commander
Uffbasse... auf dem Bild heißt es 300Hz/3 ms²
Also schafft das Display die 300 Hz durch 3 Tausendstel Sekunden im Quadrat.

Das entspricht 10Hz (=10 1/s)
o.0

Regards, Bigfoot29

ZeroZerp

Commodore
Zuletzt bearbeitet: