News Acer Predator Triton 500: 300-Hz-Display kommt Ende des Jahres ins Notebook

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
<Ironie>
Endlich....! Diese ruckeligen 240 Hz Displays sind ja auch schlimm. Wird aber nur ein Zwischenschritt, bis es dann mit 500 Hz wirklich gut wird.
</Ironie>

Kann jemand wirklich den Unterschied oberhalb von 200 Hz erkennen? Muss ich mal ausprobieren. Hört sich für mich aber eher wie Marketing ohne Mehrwert für den Kunden an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cypeak, testwurst200 und eine weitere Person
absolut sinnfrei :D

nichtmal high end Desktops schaffen 300fps.

dass ist nun wirklich schwachsinn hoch 10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ist bestimmt die Quake3 Sonderedition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, jusaca und derSafran
"Seitdem ich 300Hz habe, kann ich nicht mehr zurück zu 240Hz" :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, scout1337, PS828 und 13 andere
Unter 300Hz ist auch wirklich alles viel zu ruckelig .......... Ironie off
 
Ich finde das gar nicht so doof. Dieses Display kann also 50fps und 60fps Videos komplett ruckelfrei wiedergeben.

Aber bei VSyncoder Freesync geht das theoretisch auch. Ob das praktisch klappt weiß ich nicht. Dann reichen auch 45-90Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfectsam
Wechhe schrieb:
Kann jemand wirklich den Unterschied oberhalb von 200 Hz erkennen?
Warum muss jemand einen Unterschied erkennen? Darum geht es in der Größenordnung nicht mehr.
Es geht darum mehr Bilder die Sekunde auf deinen Bildschirm zu bekommen. Das kann dazu führen, dass du deinen Gegner 1-2ms früher siehst.

Für Casual Nutzer (bin auch einer) natürlich überdimensioniert. Im Profibereich teilweise notwendig, weil es da auf jede ms ankommt (Ego Shooter).

Warum das allerdings im Notebook Einzug findet - das ist vermutlich Marketing. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen
Endlich geht es in die richtige Richtung!!

Allerdings warte ich auf 5Mhz Displays mit 3 Minuten Latenz
 
Scrush schrieb:
absolut sinnfrei :D

nichtmal high end Desktops schaffen 300fps.

dass ist nun wirklich schwachsinn hoch 10
Eigentlich spielt man mit solchen Displays auch eher Spiele wie CS GO etc. Und da hat man weit mehr als 300 FPS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und Don Sanchez
aber nicht mit deinem Notebook :D

jemand der competetive die 300fps benötigten würde.... zockt sicherlich nicht mit einem notebook.^^

zumal das display sowieso viel zu klein ist. was bringen mit 300hz wenn der kollege neben dran mit 144hz oder 240hz und 27" unterwegs ist
 
144Hz macht wirklich was aus und das schon auf dem Desktop. Kann mir aber nicht vorstellen, dass >144Hz noch ein Unterschied spürbar ist oder was ist die Steigerung von absolut smooth? High-FPS Games wie CS auf einem Notebook am besten noch 14" :freak:, ist selbst in absoluter Low-Res unsinn.
 
Also ich finde es gut das es voran geht. Mehr hz und hoffentlich bessere Schaltzeiten sind immer gut und wünschenswert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
Scrush schrieb:
aber nicht mit deinem Notebook :D

jemand der competetive die 300fps benötigten würde.... zockt sicherlich nicht mit einem notebook.^^

zumal das display sowieso viel zu klein ist. was bringen mit 300hz wenn der kollege neben dran mit 144hz oder 240hz und 27" unterwegs ist
Obwohl gibt ja manche die von den Firmen gesponsert werden, dafür müssen sie aber solche Spiele auf denen ihren Laptops spielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Wechhe schrieb:
Hört sich für mich aber eher wie Marketing ohne Mehrwert für den Kunden an.

Pures, zu 100% naturbelassenes Schlangenöl. Wie HiFi-Equipment (Kopfhörer, Boxen) mit Frequenzgang bis 50 kHz oder hoch reine & sauerstofffreie Kupferkabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, PickNick und Balikon
Da wird sich die Grafikkarte freuen.
Besonders zum Youtube und Netflix schauen in 60fps geeignet.
 
Wechhe schrieb:
Kann jemand wirklich den Unterschied oberhalb von 200 Hz erkennen? Muss ich mal ausprobieren. Hört sich für mich aber eher wie Marketing ohne Mehrwert für den Kunden an.
Keine Ahnung weil vermutlich eh das Display schmiert und die Hz bei weitem nicht packt. Das menschliche Auge sollte bis 500Hz was unterscheiden können.

Fragger911 schrieb:
Wie HiFi-Equipment (Kopfhörer, Boxen) mit Frequenzgang bis 50 kHz
Quelle bitte. 20Hz aber nicht 50kHz
 
Uffbasse... auf dem Bild heißt es 300Hz/3 ms²
Also schafft das Display die 300 Hz durch 3 Tausendstel Sekunden im Quadrat.

Das entspricht 10Hz (=10 1/s)
o.0

Regards, Bigfoot29
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: J_RN und lynx007
Zurück
Oben