News Gaming-Notebooks: Acer Predator Triton 500 und 900 sind schlank oder drehbar

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
Naja.. ohne 144 Hz Display fällt da meiner Meinung nach eines der wichtigsten Argumente weg..
Ich finde gerade beim Gaming sind 60 Hz einfach nicht mehr zeitgemäß..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Skatch schrieb:
Naja.. ohne 144 Hz Display fällt da meiner Meinung nach eines der wichtigsten Argumente weg..
Ich finde gerade beim Gaming sind 60 Hz einfach nicht mehr zeitgemäß..
das sehe nicht so
ich bin schon recht enttäuscht von den 144hz monitoren da der unterschied so verschwindend gering ist
vorallem weil die ips displays einfach eh viel zu lahm sind
 
Zuletzt bearbeitet:
144Hz + 4k bei einem Notebook?
Finde den Fehler.
Die Hardware ist noch viel zu schwach dafür (auch im Rechner).
Entweder 4k oder Full HD mit 144Hz. Und das ist schon bei einigen Games kritisch!
 
Finde das speziell die schwächeren GPUs mehr von Gsync profitieren könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Skatch schrieb:
Naja.. ohne 144 Hz Display fällt da meiner Meinung nach eines der wichtigsten Argumente weg..
Ich finde gerade beim Gaming sind 60 Hz einfach nicht mehr zeitgemäß..

Also aus meiner Sicht etwas übertrieben. Ich komme von 144 Hz (Röhre) und habe damals auch viel CS gezockt. Seit 2006 nen Flat und ich habe es nie großartig gemerkt. Damals wurde das auch noch nicht so gehyped (ja ich glaube das hat was damit zu tun). Meine Röhre hatte übrigens noch mehr als 144 Hz..., ich denke dass 144 Hz auch antiquiert ist :rolleyes:.

Mein jetztiger Monitor hat 60 Hz und es mangelt an nichts. Zugegeben, ich zocke CS (1.6) nur noch unregelmäßig aber wenn, dann reicht es immer noch für ein paar Headies. 144 Hz machen eben den Skill nicht weg :evillol:.

Als Pro Gamer, ok... man könnte sich schon einbilden, dass das letzte Quännchen fehlt, aber auch hier wieder: Eher für viele ne Ausrede als greifbares Argument. Am Ende muss man sagen: Wer es braucht, der soll es natürlich auch kaufen ;).
 
Hakubaku schrieb:
Als Pro Gamer, ok... man könnte sich schon einbilden, dass das letzte Quännchen fehlt, aber auch hier wieder: Eher für viele ne Ausrede als greifbares Argument.
"Also eigentlich schaffe ich das locker, aber ohne meine handgegossene Maus..", "Dein Ping ist viel zu schlecht!", "Das soll eine Mecha sein? Aber keine 'black'-Taster!", "Gott, was hast du fuer einen Inputlag.", "HACKER!!HACKER!!!!HACKER!!!!!!" :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Handsome Nick und Hunken
Skatch schrieb:
Naja.. ohne 144 Hz Display fällt da meiner Meinung nach eines der wichtigsten Argumente weg..
Ich finde gerade beim Gaming sind 60 Hz einfach nicht mehr zeitgemäß..

Interessiert das die Leute eigentlich wirklich so sehr? Ich kaufe mir doch kein teures und leistungsstarkes Notebook und zocke dann den lieben langen Tag auf einer 15 respektive 17 Zoll 'Briefmarke'.
Da stelle ich mir nen 27 Zoll Monitor auf den Schreibtisch; für zwischendurch/unterwegs tut es auch der 60Hz Bildschirm. .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und knacker3
Hübsches Design Notebook :)
 
v_ossi schrieb:
Interessiert das die Leute eigentlich wirklich so sehr? Ich kaufe mir doch kein teures und leistungsstarkes Notebook und zocke dann den lieben langen Tag auf einer 15 respektive 17 Zoll 'Briefmarke'.
Da stelle ich mir nen 27 Zoll Monitor auf den Schreibtisch; für zwischendurch/unterwegs tut es auch der 60Hz Bildschirm. .

Also ich bin erst letztes Jahr auf 165Hz umgstiegen und kann ganz ehrlich nicht mehr zurück. Selbst Windows fühlt sich besser an. Und für Overwatch ist das einfach Gold. Für ein Protz-Gaming Notebook hätte ich dann schon 144hz erwartet selsbt wenn es sich mit 4k beißt. Auf dem kleinen Display kann man getrost auch in kleinerer Auflösung bei mehr Hz zocken ohne Einschränkungen. Zum Arbeiten ist 4k warscheinlich angenehm.
 
@hollalen Bitte nicht falsch verstehen, ich finde sowohl 4k, als auch hohe Refresh Raten gut, aber die meisten Gaming Notebooks werden doch wohl eher 'semi-stationär' genutzt und dann macht es mMn einfach mehr Sinn, einen >=27 Zoll Monitor auf dem Tisch stehen zu haben. Dann kann für mich persönlich das integrierte Display auch nur 60 Hz haben, das reicht mir für zwischendurch.
 
Hakubaku schrieb:
Eher für viele ne Ausrede als greifbares Argument. Am Ende muss man sagen: Wer es braucht, der soll es natürlich auch kaufen ;).

So sieht es aus. Ich hatte die letzen zwei Monate zwei Bildschirme von LG mit 120 Hz und einen mit 165 Hz. Ja man spürt und sieht ein Unterschied aber es macht ein nicht besser. Wenn kein Skill da ist ist halt kein Skill da. Ich hab früher auf nem Syncmaster 244T CSS in der EAS im 2on2 1. Division gespielt und war immer in den Top 3. Es ist also sicherlich nicht die HW. Bei Bildschirm und Maus/Tastatur sage ich sind das jeweils die letzen 0,5%.

Klar wäre eine Auswahl für z.B. Build to Order etwas feines aber ich sehe den Vorteil einfach nicht, vor allem für den Aufpreis der idR abgerufen wird.
 
Ich kann natürlich nur für mich sprechen und ich persönlich sehe gerade bei schnellen Spielen (z.B. Rennspiele oder Egoshooter) einen deutlichen Unterschied zwischen 60 und 144 Hz..

Und 4K auf nem kleinen TFT finde ich auch eher kontraproduktiv..
Aber so hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
v_ossi schrieb:
@hollalen Bitte nicht falsch verstehen, ich finde sowohl 4k, als auch hohe Refresh Raten gut, aber die meisten Gaming Notebooks werden doch wohl eher 'semi-stationär' genutzt und dann macht es mMn einfach mehr Sinn, einen >=27 Zoll Monitor auf dem Tisch stehen zu haben. Dann kann für mich persönlich das integrierte Display auch nur 60 Hz haben, das reicht mir für zwischendurch.

Ja diese Sicht kann ich verstehen. In meinem Kopf kauft man so ein Teil für gaming und dann eben auch ordentlich für überall. Ich hatte beim Schreiben, zugegeben, diverse twitch Overwatch Streamer im Kopf die über Weihnachten von Notebook 144hz gestreamt haben. Ich selbst hatte vor Jahren Gaming Notebooks und würde es nicht mehr empfehlen wegen der Hitze und Graka Haltbarkeit. Aber wenn dann richtig für mich bei dem Preis :) lg
 
@hollalen Ist natürlich immer von Person zu Person verschieden und wahrscheinlich gibt es ebenso viele unterschiedliche Anwendungsfälle, wie Käufer.

Persönlich finde ich 15 oder 17 Zoll als Hauptdisplay zum Zocken eben einfach zu klein. Aber auch das kann eine Sache der Gewohnheit sein.

Und die Twitch Streamer dürften doch auch "nur" mit 60 fps streamen, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
 
v_ossi schrieb:
@hollalen Ist natürlich immer von Person zu Person verschieden und wahrscheinlich gibt es ebenso viele unterschiedliche Anwendungsfälle, wie Käufer.

Persönlich finde ich 15 oder 17 Zoll als Hauptdisplay zum Zocken eben einfach zu klein. Aber auch das kann eine Sache der Gewohnheit sein.

Und die Twitch Streamer dürften doch auch "nur" mit 60 fps streamen, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

17" 4k, klar das stimmt auch. Ich halte 4k selbst am Desktop erst ab 30" sinnvoll.
Ja genau 60fps Stream (aber 144+ fps ingame), spielen aber auch Notebooks mit 144hz, braucht man schon wenn man das professioneller betreibt. Cheers
 
hollalen schrieb:
braucht man schon wenn man das professioneller betreibt.

Wie haben die ganzen Pro Spieler das nur vor 15 Jahren gemacht als sie noch mit 50 ms g2g TFTs in 1280x1024 gespielt haben? ;) Brauchen tut man es sicherlich nicht, aber einige wollen es.
 

Was ich hier schon wieder nicht verstehe, ist wieso die Tastatur so idiotisch ist? "Home" (Pos1) und "End" die zum Schreiben oft benötigt werden, befinden sich irgendwo oben, anstatt am rechten Rand wo die "Multimediatasten" sind. Die Multimediatasten braucht doch wirklich kein Mensch. Und selbst wenn sie auf diese Multimediatasten bestehen wollten, hätten sie es wie beim Dell XPS machen können, d.h. Pos1/Ende als sekundäre Funktion bei den Pfeiltasten. Aber stattdessen machen sie es vollkommen verdreht.
Abgesehen davon ist auch ein Graus, wenn sich die "Entf" Taste direkt neben der Ausschalttaste befindet... einfach nur unsinnig!
 
Wäre genial, wenn man UHD-Displays verbauen würde, die zumindest bei FHD 120/144Hz schaffen. Dann hätte man die eierlegenden Wollmilchsau: UHD zum Arbeiten, 1080p mit hoher Refreshrate zum Zocken.
 
Zurück
Oben