News Acer stellt Office-Displays der B6- und V6-Serie vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Acer hat zwei neue vorwiegend für den Büroeinsatz konzipierte Monitorserien angekündigt. Die Serien B6 und V6 umfassen diverse Geräte mit Displaygrößen von 19 bis 29 Zoll und sollen im Mai im Handel erhältlich sein.

Zur News: Acer stellt Office-Displays der B6- und V6-Serie vor
 
Wenn ich das entscheiden müssen, wäre ich an meinem Platz für 2x 22" 1080p IPS. :freak:
 
Dann doch lieber 2x 30" 2560x1600 PVA :)

Es ist schon erstaunlich, dass Monitore heute zu billigsten Preisen hinterher geschmissen werden.
Das zeigt wunderbar, dass die Hersteller nicht mehr weiter wissen und schon länger nur noch mit Preisen spielen. Eine Weiterentwicklung konnte ich in den letzten Jahren nicht wirklich feststellen. Das letzte Gute waren eine Hand voll 120 Hz Monitore, der Rest ist bereits bekannt.

Man nehme ein Monitor und steckt diesen in 3-4 neue Gehäuse mit verschiedenen Anschluss-Kombinationen und verkaufe dies als Neu... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen doch einfach gescheite 27-30" Geräte mit homogener Ausleuchtung im 16:10 Format anbieten. Ich wäre sofort dabei mir einen zu kaufen und mein Gott, macht es ruhig so damit sich dann die 1200€ Investition auch wirklich lohnt.
 
@XShocker22:
Hab ich mir auch gedacht. Nimmt jemand sowas noch freiwillig neu? Wenn man den alten als Zweit- oder gar Dritt-Monitor mitlaufen lässt, sag ich ja nix (ich machs ja auch), aber solche Monitore kauft man doch heute nicht mehr?!

EDIT:
@unter mir:
Ich meine in diesem Fall explizit die 19"er...
 
Zuletzt bearbeitet:
@swm-kullerkeks
Ich sehe das nicht ganz so. Als 19" Modelle wie hier gebe ich dir recht. Aber wenn die mal 22-24" Monitore mit 4:3 Format herstellen würden, wären sicher einige Käufer dabei - zumindest im Officebereich.
 
1280x1024 sind übrigens 5:4, nicht 4:3.

Ich habe zwei davon (aber nicht von Acer) hochkant nebeneinander stehen, was wiederum 16:10 bei einer Auflösung von 2048x1280 ausmacht, nur halt mit Balken in der Mitte.
 
Zurück
Oben