Acer Swift 3 oder HP Probook 450

Freakz2401

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
20
Hi leutz,

ich benötige ein Notebook und habe jetzt 1 Woche lang Tests und Foren durchforstet.
War von 300-2000€ alles dabei. Nach und nach wurden die Anforderungen klarer und nun schwanke ich mehr oder weniger zwichen dem beiden im Thema genannten.

Acer oder Hp?
Intel oder Amd?
Gibt es evtl noch bessere Alternativen, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm habe?
Acer ist nicht aufrüstbar?

Habe extra nicht das Anforderungsformular ausgefüllt, da das Notebook ziemlich genau das haben sollte, was die beiden haben.
Ips Panel, kein Gaming, diese Größe etc.
Die Frage ist nur, welches nehmen?

Acer kostet mit der Aktion 599 und das Hp 649.


https://geizhals.de/acer-swift-3-sf315-41-r4w1-nx-gv7ev-001-a1717584.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/hp-probook-450-g5-3ky72es-abd-a1741654.html?hloc=at&hloc=de

Was würdet ihr machen?

Danke euch für eure Vorschläge.
 
Probook, wegen dem besseren Gehäuse.
 
Das ist ein Äpfel und Birnenvergleich, weil Consumer vs Business

Lesestoff 1 2

Insofern, wenn du keine Gaming oder Workstation Leistung Brauchs, sondern nur einen soliden Office/Internet Laptop willlst, dann wäre von den beiden eindeutig das Probook zu bevorzugen, alternativ Lenovo E480/580.

Alternativ nach den aktuell gerade erscheinenden AMD Ryzen Business-Laptops schauen, die sind aber noch nur spärlich gelistet.

AMD vs Intel..
Ryzen vs i5-8xxx ist CPU seitig gleich auf mit deutlich mehr Grafikleistung bei AMD. Nur die Geräteauswahl ist übersichtlicher...
 
Ich besitze das Acer Swift 3 (mit 2500U) und tippe gerade auf diesem, die Gehäusequalität ist top. Aluminium-Unibody mit schicken, aber schlichten Akzenten.
Ich bin zufrieden mit dem Gerät an sich.
Die einzigen Negativ-Punkte, die ich finde, sind die geringe Displayhelligkeit (200-220 cd/m²) und die durchschnittliche Akkulaufzeit von 4-5 Stunden bei Office-Nutzung (5-6 Tabs, Musik und Excel offen)
 
die probooks sind vieles aber sich keine Business geräte, werden vll. so vermarktet aber sind stinknormale Notebooks.
ich persönlich würde das acer nehmen, allein schon wegen dem amd Prozessor, aber das ist ohne fanboy brille eig. ziemlich wurscht was man da nimmt.
 
Wow, danke für eure schnell es Feedback.

Ja, das HP hatte ich jetzt auch eher als absolutes Einsteiger "Business" gesehen.
Danke trotzdem für die links. Was mir da besonders aufgefallen ist, es wird dringendst abgeraten von glare Displays. Das acer hat ja eins. Wir nutzen das Ding sicherlich auch hin und wieder auf der Terasse.
Habe ich evtl nicht ausgedrückt: Das Notebook ist nur für zu Hause für ein wenig YouTube, Netflix und surfing. Hin und wieder Excel/Word aber absolut nicht zum arbeiten und auch keine 8 Stunden Dauernutzung.
 
Mit dem HP Probook 450 hab ich mich gestern auch eingehender beschäftigen müssen. Es sieht da ganz so aus, als gäbs da massive Probleme mit sterbenden Akkus nach kürzester Nutzungsdauer.
Jedenfalls sprechen mehrere Käuferbewertungen dieses Problem an.

Das Swift 3 ist als Allround Gerät wohl ziemlich gut. Und allein schon um die Verbreitung von Raven Ridge zu unterstützen, wäre der Kauf eines solchen Gerätes eine gute Sache.
Einziger Nachteil (aus meiner persönlichen Sicht) wäre da das "glare" Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Aktion habe ich gesehen, danke.
Mit dem glare Display finde ich jetzt auch nicht so prickelnd.

Wirklich schwierig.

@Obvision stört das glare Display nicht?
 
@Freakz2401
Solange ich im Haus bin und meine Display-Helligkeit nicht signifikant herunter schraube, stört es nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es mit Fenster im Rücken störend wird, non-glare wäre dann schon vorteilhafter.
 
Zurück
Oben