Acer Swift 3 - SF315-52G - SSD Upgrade

EasySan

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
207
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Swift 3 zugelegt, bei dem Ich die vorhandene 256GB gegen eine Größere tauschen wollte.

Leider lese Ich auf verschiedenen Seiten, u.a. im Acer Userforum oder auch bei den Kommentaren bei NBB,
dass das Gerät nach dem Einbau einer neuen SSD nicht mehr startete oder beim Acer Logo einfriert.

Bisher hatte Ich bei keinem Notebook Probleme was das wechseln der SSD betrifft, nur möchte Ich auch ungern
eine SSD bestellen, welche nachher nicht funktioniert. Von Haus aus ist eine 256GB Hynix M.2 2280 SATA SSD installiert.

Das Swift 3 unterstützt NVME und SATA, wie Ich gelesen habe.

Kann mir ein Besitzer eines SF315-52G oder SF315-52 sagen, welche 1TB SSD garantiert funktioniert?

Danke schon mal ;)
 
Ich hab ein Acer Nitro allerdings mit AMD-CPU, das keine pci-e ssds sondern nur sata ssds nimmt.
Also wenn du auf der sicheren Seite sein willst nimm eine Sata-ssd. NVME bringt beim Ottonormaluser sowieso nichts. (Es sei denn du willst enorme Dateimengen hin und herkopieren, allerdings arbeiten die meisten nvme-ssds mit Cache also bringt selbst da nvme nicht wirklich was)

grüße zimmbo
 
Wenn dann würde Ich auch SATA nehmen, da NVME keine Vorteile bringt, außer bei Videobearbeitung und großen Datenmengen. Mein altes TravelMate unterstütze auch nur M.2 SATA und war mehr als ausreichend.

Ich wollte eben nur das "testen" vermeiden, SSD bestellen, zurückschicken, usw ... Denn wenn Ich keine größere SSD zum laufen bekomme, wollte Ich das Notebook in der Widerrufsfrist zurückschicken.
 
Zurück
Oben