Acer Testsieger - 7750G

Fab_2000

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Acer Aspire 7750G-2638G87BNkk?

Ich suche ein Notebook zum zocken. Aktuelle Shooter sind vermutlich das anspruchsvollste was ich spielen können will. (Diablo 3 o.ä. ist ja vermutlich nicht so hoch anzusiedeln was die Systemvoraussetzungen angeht.)

Das Acer wurde mir empfohlen und es hat ja auch in vielen Tests gut abgeschnitten. Allerdings wollte ich eigentlich nicht so viel Geld ausgeben.

Hat jmd. Erfahrung mit diesem Notebook?

Gibt es etwas vergleichbares günstiger bzw. für 1200€ etwas besseres?

BlueRay brauche ich nicht wirklich. Glanz oder Matt ist mir egal. 17 Zoll finde ich gut.

Reichen die Infos für ein paar gute Tips?

Vielen Dank vorab!

Ich kann dir kein Acer der Aspire Serie Empfehlen da würde ich Lieber zu nem Asus greifen! Die Aspire haben einfach keine große Lebenserwartung!

mfg Bernie

Hey,

sieht für mich ganz ordentlich aus das Ding. Hier noch ein Test wo alles ziemlich ausführlich beschrieben ist: Notebookjournal.de

Ich persönlich mag Acer, aber dir werden sowieso noch 20 Acer-Hater hier schreiben.

Was ich allerdings sagen muss ist, dass Acer nicht unbedingt die besten Displays verbaut. Wie hier auch 1600x900 statt 1920x1080, wie es für einen 17" eigentlich standard ist.
Ebenso sind die Kontrast und Helligkeitswerte nicht ideal. Aber ich mein Preisleistungsmäßig kann man keine eierlegende Wollmilchsau erwarten.

Wenns dir wirklich hauptsächlich ums zocken geht, könnte die geringere native Auflösung sogar von Vorteil sein. Geringe Helligkeit könnte auch OK sein, da du das Notebook bestimmt nicht zum zocken im Zug verwenden willst. Mit 17" wird das nämlich eher zur Qual schätze ich.

Edit: rein Gamingmäßig wird die Serie von MSI -> Serie - Beispielmodell auch oft genannt. Optisch lässt sich drüber streiten, aber Leistung haben die Teile.

Zuletzt bearbeitet:
In welchen Tests schneiden den Acer Aspires gut ab?
Computerbild?

Ich sag mal so: Leistung top, Qualität flop...

Persönlich würde ich kein Acer Aspire kaufen.

ich würd bei mysn schauen und ein mit einer 6970m zum spielen nehmen. die hat ca die leistung einer desktop 6870-6850, je nach prozessor kriegst das auch für 1200-1300

Ich hab das 7750g selber gehabt und kann nur sagen das es gut lief auch die Verarbeitung war in Ordnung.Gefallen hat mir auch das es fast keinen Klavierlackflächen am Gehäuse gab.Ich hab es jetzt zwar Verkauft aber nur weil es von meinen beiden das größere war.

mfg

@Bernie87

Acer ist glaub ich immer noch Marktfüher und das wird man bestimmt nicht, wenn man nur Schrott baut. Hab jetzt 2 Acer Notebooks gehabt. Der 1. ist über 6 Jahre alt und läuft immer noch bei meinen Eltern. Der 2. ist der 7750G, aber nicht mit der Ausstattung und ich hoffe sehr, dass er auch 5 Jahre halt.

Man kann immer mal ein Montagsprodukt erwischen, aber wenn man sowas erwischt, heißt es nicht, dass Acer Müll ist.

Acer ist P/L immer gut dabei.

@supastar

Guckst du hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7750G-Notebook.45572.0.html

Und dort: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...radeon-6850-in-17-zoll-gehaeuse.html?start=13

Ich würde mal sagen, einer der besten Notebookseiten.

@Fab_2000

Auf www.notebookcheck.com nach 6850m suchen. Da kannste direkt vergleichen, wie gut deine Games mit den Acer laufen. Die haben den direkt getestet mit vielen Games.

Aber meiner mit nen i5-2410 + 6 GB RAM + 6850m für 700€ war es ein super P/L-Knüller.

Wenn man 1200€ ausgibt, gibt es was besseres. z.B. gibt es ein HP für ca. 1000€ mit ne 6770m, diese hat DDR5 und nicht DDR3 und ist somit sogar flotter! Hat ebend nur ein kleineres Display 15,6.

Der Acer hat mit der 6850m leider nur DDR3, die GPU ist schon stark, aber deswegen leider nicht so stark, wie der Name aussagt. z.B. hab ich 1 Game getestet Dirt2, läuft auf 1600*900, Einstellungen ganz hoch + 4xAA total flüssig.

Der CPU mit 4 mal 2 GHz reicht locker.
Auf die GPU kommt es an, ich sag mal, umso besser umso länger hat man freude an seinen Notebook.
Display sollte man auch beachten, umso höher die Auflösung umso mehr Power braucht man. Besonders bei Shooter ist meistens die mobile GPU zu schwach. Und ich finde, interpolieren sieht relativ oft schlechter aus. Deswegen ist bei einen zock Notebook besonders nicht FullHD optimal.

Darzerrot schrieb:

Stimmt, eine der besten Notebookseiten. Aber wo hat es da gut abgeschnitten?

Eigentlich nur bei der Leistung, wäre die nicht hervorragend (bei dem Preis muss sie das auch sein), wäre das Testergebnis enttäuschend.
Schnell ist er, das war es dann aber auch an Vorteilen.
Bei der Akkulaufzeit ist das Acer dann wieder recht gut, aber wer nutzt einen 17-Zöller wirklich mobil?

Gleiches Ergebnis bei Hardwareluxx.

Bei nem Notebook ist für mich die Verarbeitung und die Tastatur das A und O.
Viele Notebooks sind schneller kaputt als dass sie ihre Leistungsgrenze überschreiten...

Zuletzt bearbeitet:
der Acer hat ein Hitzeproblem und taket dann runter kann man überall nachlesen (die neuste Chip z.B)

Hitzeprobleme:
Sandy Bridge auf Sparflamme

Schlechte Kühlung : Leistungsstarke Notebooks zahlreicher Hersteller takten bei hoher Auslastung ihrer Prozzis herunter,
Acer Aspire 3830TG, 4830TG, 7750G
Asus
Dell
LG
Medion u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem nicht, hatte allerdings einen Intel i5 drin keinen Intel i7.

mfg

Hallo,

Ich hatte das Acer Notebook zum testen.
Auch mit I5 eben dieses Knaller Angebot.
Was ich sagen kann: Super Notebook. So ein großer Hersteller unterscheidet sich kaum von anderen großen Hersteller. Die verbauten Produkte sind nicht echlechter wenn dann spart man in der Endkontrolle.

Dieses Notebook ist spitze Verarbeitet. Ich konnte nichts feststellen.
Einziges Manko bei dir: Für 1200 Euro bekommst du schon besseres. Verzichte lieber auf die SSD und hole dir einen HP Envy oder anderes Vergleichbares.

WoW vielen dank für die vielen Kommentare!

Werde heute Abend mal eure Vorschläge genau durchschauen und mich dann wieder melden:-).
schon mal vielen dank
Ergänzung ()

Mist, da schreibe ich fast ne DIN A4 Seite und dann kackt firefox ab... :grr:

Also mach ichs kurz ich schlaf gleich ein.

Nach 3h Bewertungen lesen bin ich noch immer unschlüssig.

Das HP Envy 17 2001eg ist mir noch aufgefallen. Würdet Ihr das dem Acer 7750G vorziehen?

Jaja das sollte wohl kein Kriterium sein aber mir gefällt das HP Gehäuse extrem :lol:

Schöne Grüße

Irgendwie haben die acer (7750G) und HPs (dv7, envy) die ich mir angeschaut habe Probleme mit dem Display.
Oder ist das in den Tests eher übertrieben?

Moin

Habe eben bei Cyberport 7750g für 830.- bestellt
i7 - 6850 - 16GB RAM incl. - 500Gb Fp , ohne SSD.
Preis ist Angebot 850 - 20 Gutschein bis 31.Aug.

Ich meine, viel mehr kann man nicht erwarten.

mfG

Mit einem Intel i7 treten leider recht häufig Probleme auf.Hab da schon viel drüber gelesen.hatte selber zum Glück einen i5 drin,aber das ist ja Geschichte.

mfg

hmm, welche Probleme treten denn beim i7 auf?
Bzw treten diese immer auf, wenn ein i7 verbaut ist, oder "nur" bei Acer i7ner?

Ob sie immer auftreten weiß ich nicht aber sehr häufig.Hab es eben erst wieder im Acer Forum gelesen und bisher war es immer in Verbindung mit dem i7

mfg

Okay, und welche Probleme sind das, die Auftreten?
Also was genau ist das Problem bzw sind die Probleme mit dem i7?

Zurück
Oben