ACER Travelmaze szartet nicht wenn länger vom Strom getrennt

Bruno Pezzey

Ensign
Hallo,
ich habe ein ca. 5,5 Jahre altes Acer Notebook, das ich in der Regel ohne Akku am Stromkabel betreibe.

Wenn ich das Gerät aber ca. 12 Stunden komplett vom Strom trenne, startet er später nicht mehr und das unabhängig davon ob beim Startversuch nur Strom/nur Akku oder beides angeschlossen ist. Ich muss dann ca. 10 Minuten warten und erst dann geht es wieder.

Kann sich jemand erklären, woran das liegt? Danke!!!

Joa das Notebook ist einfach fertig. Klingt nach Elkos auf dem Board die durch sind und einfach ne Weile brauchen um Ladung aufzubauen bevor das Notebook sich starten lässt. Irgendwann geben sie dann ganz den Geist auf und dann gehts gar nicht mehr an.

Das einzige was mir da einfällt, was du noch probieren kannst: Die BIOS-Batterie tauschen. Bringt das auch nichts, dann das was Mojo sagt.

Danke für Eure Antworten.
An die Bios Batterie hab ich auch gedacht, aber das Bios selber ist unauffällig, da sollte sich ja zumindest die Uhrzeit wieder resetten, wenn die Batterie leer ist. Und mal eben so diese Batterie bei nem Notebook auf Verdacht zu tauschen ist ja auch nicht ganz sooo einfach.

Zurück
Oben