Acer V5-573G | GT750M taktet nicht hoch

Hey danke! Werde ich nachher mal probieren ;)
Das mit der Config hab ich auch so gemacht und die FPS habe ich auch mit Fraps ausgelesen ;)

Hey,

melde mich mal wieder.
Ersatzlaptop ging wieder zurück, behalten habe ich doch den Anfangslaptop :D
Läuft mittlerweile auch richtig gut, GPU taktet auch normal hoch.

Allerdings habe ich erstens das Problem, dass die CPU nicht über 1,6GHz hochtaktet im Akkubetrieb -> GRID 2 umöglich.
Zweitens ruckelt es immer noch stark teilweise. GPU (1,1GHz) und CPU (2,4GHz?! sollten es nicht 2,6GHz sein?) takten problemlos hoch, FPS sind eigentlich so gut wie konstant bei 60FPS.
Trotzdem kommt es immer wieder heftig, wobei die obengenannten Werte genau gleich bleiben, auch die 60FPS.

Lag am nVidia Control Center :D Da war VSync noch ein :D Allerdings frage ich mich immernoch wieso die CPU nur mit 2,4GHz anstatt 2,6 läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
AbGedreht schrieb:
H
Ersatzlaptop ging wieder zurück, behalten habe ich doch den Anfangslaptop :D
Läuft mittlerweile auch richtig gut, GPU taktet auch normal hoch.

Und, woran lag es ? Wenn es da wirklich ein Problem gab, könnte das ja auch andere interessieren.

Allerdings habe ich erstens das Problem, dass die CPU nicht über 1,6GHz hochtaktet im Akkubetrieb -> GRID 2 umöglich.

Im Akkubetrieb spielen macht zwar wenig Sinn. Anyway: Aktuelles BIOS aufspielen und die CPU taktet auch im Akkubetrieb mit dem Turbo-Takt.

Zweitens ruckelt es immer noch stark teilweise. GPU (1,1GHz) und CPU (2,4GHz?! sollten es nicht 2,6GHz sein?) takten problemlos hoch, FPS sind eigentlich so gut wie konstant bei 60FPS.
Trotzdem kommt es immer wieder heftig, wobei die obengenannten Werte genau gleich bleiben, auch die 60FPS.

Schon recht komisch :S

Bei Belastung aller Kerne taktet der i5-4200U bis 2,3GHz, wenn nur ein Kern belastet wird bis 2,6GHz. Das ist überhaupt nicht komsich. Wenn Du konstante 60FPS hast, aber es trotzdem ruckelt, dann mach bitte VSync aus. Das ist ein Bug im NVidia-Treiber, der ab Version 327.xx auftritt, da kann der V5 nichts für, betrifft alle anderen Laptops mit NVIDIA Karte auch.

Aber das schrieb ich ja schon mal in den vorangegangenen Posts...

Danke für die Antwort, habe meinen Beitrag zu spät editiert.
Das VSync solche Problleme verursacht, weiß ich ja schon, aber habe zuerst nicht gesehen, dass es im Kontrollzentrum an war :D
BIOS werde ich wohl demnächst mal flaschen, danke für den Tipp! ;)

Wie ich das Problem gelöst habe? Hmm, naja. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt recht selber nicht, ob es am Afterburner lag, oder an der Neuinstallation von Windows 8.1 Pro auf eine mSATA SSD oder dass die SSD mal im Ersatzlaptop war.
Kann's leider nicht sagen, für mich bleibt es immer noch ein Rätsel :D

Na ja Danke für deine Hifle! (:

Zurück
Oben